• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

ODC Trichter passt nicht

schwarz_griller

Veganer
5+ Jahre im GSV
Mein Nachbar hat sich nach reiflicher Überlegung nen ODC Montreux angeschafft. Jetzt lässt sich der Trichter nur mit der großen Öffnung nach oben einsetzten. Andersherum kommt der Trichter so weit nach oben, das der Rost nicht mehr auf den dafür vorgesehenen Haltern aufliegt. Da ist ein Abstand von gut 2cm.
Ich habs selber probiert, weiß aber nicht was ich falsch mache. Ist en 2015er Modell.

Bitte um Hilfe.
 

smeagolomo

Grillkaiser
Hallo.

Bilder wären hilfreich!

Mir fällt gerade ein, dass bei meinem Easy Charcoal damals die Auflagen für das Grillrost etwas nach unten verbogen wurden mussten, da sonst die "Nasen" vom Rost nicht in die Löcher im Trichter gingen.
Also evtl. hilft leichtes (vorsichtiges!!!) hochbiegen der Auflagen?
Natürlich alles auf eigen Gefahr! ;-)

Gruß, Armin
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Der Rost liegt im Vulkanmodus nur auf dem Trichter auf, nicht auf den Haltern Das ist normal
 
OP
OP
schwarz_griller

schwarz_griller

Veganer
5+ Jahre im GSV
Also das der Rost nur auf dem Vulkan aufliegt ist normal. Damit hab ich mich nett abgefunden. Allerdings ist das mit dem Gusseisen-Halbmond-Rost richtig blöd, weil das mit der Vulkanstellung gar nicht geht.
Jetzt wird gepimpt und dann Bilder gemacht.

Gruß Benny
 
Oben Unten