• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

ODC Venezia/Auckland

michi105

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillfreunde!

Ich stehe kurz vorm Kauf eines ODC Venezia..

Meine Frage an die Besitzer oder Kenner.. wie ist der Steakhousegrill...Ich habe jetzt öfters gelesen, dass die Leistung nicht ausreicht...
in die engere Auswahl fiel noch der ODC Auckland...

Bin jetzt schon länger am schauen...und diesen Sommer möchte ich auch mal in den Genuß des Gasgrillens kommen..

Bin über jede Antwort/Hinweise dankbar.

Mit freundlichen Grüssen

Michi
 
Zuletzt bearbeitet:

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wie hier im Forum schon mal von jemanden gesagt,

für das gleiche Geld bekommst du auch ZWEI ODC ASCONA,

dan kannst du in einem was Indirektes machen und beim anderen was Direktes über dem Vulkan bruzzeln.

Wenn beim Ascona der Trichter auf Vulkanposition ist, dann musst dir keine Gedanken mehr um Leistungsmangel beim direkten Grillen machen.

Gruß Broiler
 
OP
OP
M

michi105

Militanter Veganer
danke für deine Meinung.. hilft mir jedoch wenig..
Der Preis ist jetzt mal nicht wichtig.. ( bekommen ihn auch wesentlich günstiger..)

also wenn jemand brauchbare Infos hat..dann her damit
 

blackbeauty

Vegetarier
Wenn der Venezia, so wie es in der Beschreibung aussieht, zwei klassiche Gussbrenner als "Steakhaus-Brenner" hat und wenn die nicht viel staerker sind als bei den anderen Grills mit Gusseisenbrenner, dann wird es schwer damit offen Steaks etc. wirklich brutal zu grillen.

Dann doch lieber einen Auckland mit einem Keramikbrenner...
 
Oben Unten