Hallo,
war gestern beim Fleischmarkt und konnte mich spontan nicht entscheiden was nehmen, immer blöd wenn man gleich dran kommt und sich die Augen noch nicht sattsehen konnten.
Da wird gern mal das übliche bestellt, in meinem Fall Entrecôte. Hätte ich nur richtig geschaut es war nämlich vom Jungbullen.
Ich habe ein paar Bilder gemacht in der Hoffnung das Sie euch interessieren, leider habe ich nicht so ein Händchen für schöne Fotos.
Herkunft / Infos zum Fleisch auf dem Beipackzettel.
Das Stückchen was übrig blieb nachdem ich mir mein Feierabendsteak runtergeschnitten hab.
Mein Anteil, liegt schonmal auf dem ODC Venezia
Gemessen an den 2 Stellen die wohl interessant sind: Einmal auf dem Brennerschutzblech 506,8°C und das andere ist besser lesbar auf dem Gußrost des Steakbrenners (Man erkennts am Laserpunkt das ich den Rost gemessen hab.)
Okay, weniger labern - Fleisch drauf: 90 / 90 / 90 / 90
Kugel ist auf Temperatur (2. Temperaturzone, Fleisch sollte ja noch etwas ruhen)
Klassiker, natürlich kein Foto gemacht wie es ruht, war ja beschäftigt mit Tisch decken, Beilagen zubereiten und so, ruhte 30 Minuten.
Daher gleich zu den Tellerfotos, Guten Appetit:
Noch ein paar Outtakes vom Grill: Das weisse ist Asche vom letzten Burger brutzeln. Könnte mal jemand wieder sauber machen.

(heute nicht mehr). Das rot glühende ist die Brennerabdeckung.
Fazit, nächstes mal gibts wieder Entrecôte vom ausgewachsenen Rind.
Morgen gibts nochmal das gleiche vom Lex485 ich hängs dann einfach hier mit dran.
@taigawutz hoffe dir gefällts ..
war gestern beim Fleischmarkt und konnte mich spontan nicht entscheiden was nehmen, immer blöd wenn man gleich dran kommt und sich die Augen noch nicht sattsehen konnten.

Ich habe ein paar Bilder gemacht in der Hoffnung das Sie euch interessieren, leider habe ich nicht so ein Händchen für schöne Fotos.
Herkunft / Infos zum Fleisch auf dem Beipackzettel.
Das Stückchen was übrig blieb nachdem ich mir mein Feierabendsteak runtergeschnitten hab.
Mein Anteil, liegt schonmal auf dem ODC Venezia
Gemessen an den 2 Stellen die wohl interessant sind: Einmal auf dem Brennerschutzblech 506,8°C und das andere ist besser lesbar auf dem Gußrost des Steakbrenners (Man erkennts am Laserpunkt das ich den Rost gemessen hab.)
Okay, weniger labern - Fleisch drauf: 90 / 90 / 90 / 90
Kugel ist auf Temperatur (2. Temperaturzone, Fleisch sollte ja noch etwas ruhen)
Klassiker, natürlich kein Foto gemacht wie es ruht, war ja beschäftigt mit Tisch decken, Beilagen zubereiten und so, ruhte 30 Minuten.
Daher gleich zu den Tellerfotos, Guten Appetit:
Noch ein paar Outtakes vom Grill: Das weisse ist Asche vom letzten Burger brutzeln. Könnte mal jemand wieder sauber machen.

Fazit, nächstes mal gibts wieder Entrecôte vom ausgewachsenen Rind.
Morgen gibts nochmal das gleiche vom Lex485 ich hängs dann einfach hier mit dran.

@taigawutz hoffe dir gefällts ..

Anhänge
-
04 - JKTl1It.jpg76 KB · Aufrufe: 383
-
05 - YGVLqTd.jpg278,6 KB · Aufrufe: 339
-
06 - qPdRlpi.jpg216,8 KB · Aufrufe: 352
-
08 - iE5c0jh.jpg163,1 KB · Aufrufe: 379
-
09 - 7kbfARK.jpg235,4 KB · Aufrufe: 407