• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

ODC Wellington oder Weber E310 Premium?

19Zoll

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Werte Gemeinde,

ich habe seit ca. 15 Jahren einen Weber Kugelgrill und bin damit sehr glücklich. Bis dato war eher "Standard Grillen" angesagt - also kein wirkliches outdoor-kochen. Nun soll eine Veränderung her. Ich möchte nun auf jeden Fall eine "Grillstation". Zur Auswahl stehen ODC Wellington / Weber E310 Premium.

Je mehr ich nachlese, desto schwieriger wird es ...

Kann man die beiden Grills überhaupt vernünftig zueinander abgrenzen?
Oder ist es wirklich "subjektive Wahrnehmung"?

Würde mich sehr über Anregungen und Meinungen freuen. Danke sehr.
 

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Du hast die Antwort doch schon selbst geschrieben.
Du hast 15 Jahre nen Weber - warum willst Du jetzt beim neuen Grill auf diese Qualität verzichten?

Grillschlurch
 

4mile

Metzger
10+ Jahre im GSV
Ich habe mir am Samstag beide in einem Gartensender angesehen.
Der Werber hat mir nicht gefallen.
Im Moment geht die Tendenz (sofern ich nicht noch was "besseres" finde) in Richtung Wellington.

Aber das ist eh eine "Bauchentscheidung" oder "Geschmackssache" :grin:
 
OP
OP
1

19Zoll

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Danke schon mal für die Einschätzung.
Es ist ja auch noch ein Preisunterschied zwischen den beiden Modellen.
Daher frage ich mich, ob der Wellington trotz niedrigerem Preis tatsächlich Nachteile hat.
Hat jemand Erfahrungen hinsichtlich der Reinigung?
 

4mile

Metzger
10+ Jahre im GSV
Ich habe letzte Woche bei Sears (Florida) den Weber Genesis E310 für 699$ gesehen. Das sind ca. 520€
Hier in D bekommt man den für ca. 1049€
 
OP
OP
1

19Zoll

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Der Preis ist echt in Ordnung. Aber Import usw. ... na ja

Ich denke, dass ich mich Richtung ODC Wellington orientieren werde. Kann man da eigentlich auch Aroma-Holzstücke verwenden?
 

4mile

Metzger
10+ Jahre im GSV
Der Preis ist echt in Ordnung. Aber Import usw. ... na ja
Es ging mir nicht darum, dass du dir einen Grill importieren sollst :grin: sondern um den von dir erwähnten Preisunterschied zwischen ODC und Weber.
In D zahlt man viel mehr für den Namen "Weber" als in den USA

Aroma-Holzstücke kannst du auf allen Grills verwenden.
 
OP
OP
1

19Zoll

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Vielen Dank für die Einschätzung.
Nachem ODC ja auch keinen schlechten Ruf hat und ich meiner Meinung nach mehr für mein Geld bekomme, ist die Entscheidung nun so gut wie gefallen.

Werde über meine Erfahrungen berichten ....
 

utakurt

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Gute Entscheidung!
 
Oben Unten