• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ode an den Lavastein-Grill von Aldi

Schlichi

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Das ist der Nachruf für meinen ausgedienten Lavasteingrill von Aldi, hergestellt von Landmann. Ich möchte nicht schlecht über ihn schreiben, denn er hat mir 2 1/2 Jahre treue Dienste geleistet und sein Bestes gegeben.
Leider war er schon nach geschätzten 150 Vergrillungen völlig vergrillt, so dass ich mich nach etwas Neuem und ihn nun zum alten Eisen abschieben musste.
Appetitliche Grillfotos gibt es unzählige, und so mancher von uns kann nachvollziehen, welch glückliche Stunden ich mit einem Bier in der Hand in seiner Nähe verbrachte.
Hier sind Fotos von seiner Geschichte und dem am Ende völlig verrosteten und ausgebrannten Brenner.
Wenn man überlegt, dass der Grill (nur) 70 Euro gekostet hat, muss man leider zugeben, dass 2,5 Jahre keine akzeptable Lebensdauer ist, selbst nicht für mich als Vielgriller. Unabhängig von der Lebensdauer muss ich auch zugeben, dass er, auch nicht als er neu war, so gut gegrillt hat, wie ein Markengerät.
Ich danke Dir trotzdem, mein geschätzter Lavasteingrill!

Liebe Grüße
Schlichi

PS. Ich weiß Eure Anteilnahme sehr zu schätzen. Danke. Nehmt aber bitte Abstand von Kondolenzschreiben und Bratwurststräußen. Ein adäquater Nachfolger aus Kanada hat schon den Weg zu mir gefunden.









2012-05-19 18.58.31.jpg


2012-07-01 18.17.10.jpg


2012-08-11 13.37.00.jpg


2012-09-20 18.49.28.jpg


IMGP0004.jpg


Lavastein-Gasgrill.jpg


IMGP0007.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Jeverschluck

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gibt's bei Aldi nicht 3Jahre Garantie auf die meiste Hardware :-D
 

Rolukat

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo schlichi,
habe genauso mit dem Landi angefangen (welcher seit nunmehr 2 Jahren unbenutzt im Keller steht ). Mit ihm erfolgte der Einstieg ins Gasgrillen und führte mich u.a. in dieses Forum. :patsch:
Nun bin ich Grillsportfan und mittellos.......aber glücklich.
Danke Landi.
 
Oben Unten