• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Odyso Tiergerecht schlachten

Sorry hab mir den Beitrag nicht ganz angesehen, werde das aber mal nachholen. Ich komme vom unteren Niederrhein der ja nun mal eine intensive Landwirtschaft mit Michvieh hat und wenn ich dann schon die Rotbunten Kühe auf der Almwiese am Anfang sehe hat das leider wenig mit wahrscheinlich 98% der Schlachtungen in Deutschland zu tun. Im Umkreis von nur 5km stehen hier drei Betriebe die wahrscheinlich zusammen schon 1500-2000 Kühe haben. Ich glaube das ist schon eine logistische und hygienische Herausforderung deren Tiermengen auf der Weide (die die Tiere nie sehen) zu schlachten. Die Kühlkette beginnt dann ja auch entsprechend dort
 
Zurück
Oben Unten