• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Öl-Spender

grillManiac

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Liebe Grillfreunde,

ich habe die Nase voll, von den Speiseölflaschen, an denen das Öl bei Gebrauch runterläuft. Sauerei ohne Ende. Hat jemand einen Tipp für einen Spender, in den man das Speiseöl füllen kann und mit dem man bei Bedarf ohne Gesabbere gut dosieren kann ?

Liebe Grüße
Michael

Ein Blatt Küchenrolle, ein paar mal in eine Richtung zusammen falten, um den Flaschenhals wickeln, ein Streifen Tesa komplett herum - kein herunterlaufendes Öl mehr an der Flasche.

Da ich keine Lust habe, das Öl immer wieder in einen Spender zu füllen war ich lange auf der Suche nach sowas. Gabs dann für unter 10€ für 2 Stück bei den Möbelhäusern mit dem roten Stuhl. Lässt sich super - vor allem sparsam - dosieren mit und es läuft nix mehr die Flaschen runter.

IMG_20130419_202140.jpg

IMG_20130419_202202.jpg

Anhänge

• IMG_20130419_202140.jpg
    IMG_20130419_202140.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 801
  • IMG_20130419_202202.jpg
    IMG_20130419_202202.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 790
Bei den Ausgießern muss man darauf achten, dass sie Ölfest sind. Da einige öle säurehaltig sind (hört sich komisch an, iss aber so) kann es sein, dass die Ausgießer sonst aufgelöst werden. Iss mir schon passiert

Da ich keine Lust habe, das Öl immer wieder in einen Spender zu füllen war ich lange auf der Suche nach sowas. Gabs dann für unter 10€ für 2 Stück bei den Möbelhäusern mit dem roten Stuhl. Lässt sich super - vor allem sparsam - dosieren mit und es läuft nix mehr die Flaschen runter.

Anhang anzeigen 504906

Anhang anzeigen 504907

So was haben wir auch. Aber ist unserer mit einer rinne versehen und einem loch. So kann das öl wo am ausgiesser runterläuft in die flasche zurrück. Und die flasche bleibt schön ölfrei

Mit fleischigen grüßen
Firefrog

So was haben wir auch. Aber ist unserer mit einer rinne versehen und einem loch. So kann das öl wo am ausgiesser runterläuft in die flasche zurrück. Und die flasche bleibt schön ölfrei

Mit fleischigen grüßen
Firefrog

Das brauch ich, sofort:domina::-D
Weißt Du noch, wo man den Ausgießer bestellen kann?:anstoßen:

Gruß
Jürgen

ImageUploadedByTapatalk1366399901.405716.jpg

Hab die damals in Südtirol gekauft in so nem haushaltswarengeschäft. Hätten erst so normale, dann meinte der Verkäufer das er für Öl andere hat.

auch mit rücklauf

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1366399901.405716.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1366399901.405716.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 571
Zuletzt bearbeitet:
Danke Kollegen :anstoßen:

Teilweise echt schön pragmatische Ideen.
Da wird sich eine Lösung finden lassen

Vielen Dank an euch für die vielfältigen Informationen und Anregungen.

Hab jetzt auch noch weinausgiesser mit rücklauf gefunden. 2 stück um 4 euro rum. Aberda isthalt problem mit der dosierbarkeit denk ich

Mit fleischigen grüßen
Firefrog

Zurück
Oben Unten