• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

öl verwenden??

sissdem

Militanter Veganer
hallo grillfreunde,

ich habe ein kleines problem. ich arbeite jetzt am see bei mir zuhause und grille würstchen für die badegäste. leider brennen mir oft die würstchen an und ich bin mir nicht sicher ob ich öl bzw wenn ja welches öl ich verwenden soll?? weil mit olivenöl mir oft das öl schnell verbrennt und die platte schwarz wird. könnt ihr mir tipps geben wie ich ein besseres grillergebnis erreiche und auch die reinigung perfektioniere?? lg alex

hier ein bild von dem grill den ich verwende:

1432030830217.jpg
 

Anhänge

  • 1432030830217.jpg
    1432030830217.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 390
Butterschmalz ist ja mein Favorit! Geht aber auch Rapsöl oder spezielle Bratöle (sind meist mit Sonnenblumenöl)
Evtl. noch mit der Temperatur spielen... je nachdem wie viel Power der hat. Lieber bissl weniger Hitze.
So würde ich es mal versuchen :)
 
Olivenöl kann das nicht ab.

Butterschmalz aber auch Pflanzenfett ist da besser geeignet.

Erdnussöl auch; aber teuer..

Und etwas weniger Power....
 
Erdnussöl auch; aber teuer..
Erdnussöl ist auch mein Favourit - jede hocherhitzbare Öl eignet sich. Ölivenöl verbrennt und schmeckt absolut abscheulich wenn es zu heiß wird .... wenn das von den Erdnüssen zu kostspielig ist, einfach Maiskeimöl oder Rapsöl aufpinseln. Oder gleich Sprühfett benutzen. Es gibts ja unendlich viele Möglichkeiten. Aber wichtig ist, die Temperatur nicht zu hoch werden zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten