• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ofendichtband Faserstaub?!

larswegas

Militanter Veganer
Hallo zusammen

Aufgrund mehrfacher Empfehlung habe ich für meinen BBQ Bull das Ofendichtband von Jago gekauft (https://www.amazon.de/Jago-Ofendich...1517748018&sr=8-1&keywords=jago+ofendichtband).
Ich habe es jetzt auch noch bei einer anderen Gelegenheit verwendet (Hähnchengrill als Kafferöster) und muss feststellen, dass es wahnsinnig "staubt". Es fliegen also überall Glasfasern umher. Auch Einbrennen und direkte Bearbeitung mit einem Bunsenbrenner haben keinen nennenswerte Besserung gebracht. Ich vermute beim BBQ Bull ist das genauso. Und sowas möchte ich nicht auf meinen Lebensmitteln.
Wie ist das bei Euch? Bzw. wie schätzt Ihr das ein?
Gibt es sinnvolle Alternativen?

Danke für die Hilfe und beste Grüsse!
 
Oben Unten