• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ofenform / Auffangschalte für ODC 480

Guennesack

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Ofenform / Auffangschale für meinen ODC Charcoal 480.

Da es ja die kleine Schwendenschale nicht mit Rost gibt und die große laut den Kommentaren hier im Forum nicht passt würde ich gerne von allen 480 Kugelgrillbesitzern wissen was ihr als Alternative benutzt und wo ihr die her habt.
 

Horst04

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wenn Du einen REAL-Markt in Deiner Nähe hast, schau Dir die mal an, die gibt es nicht nur im Online-Shop, sondern auch in den Märkten vor Ort:

Suche im real,- Onlineshop
 

reiterrud

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
verschiedene Größen gibts bei amazon. Habe mir diese Woche 2 kleinere bestellt (kitchen Craft Bräter)

Rudi
 
OP
OP
Guennesack

Guennesack

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich habe jetzt schon ein bisschen gesucht, aber leider bin ich mir da irgendwie unschlüssig.

Gibt es ein maximal maß auf das ich achten sollte?

Je höher die Form ist, je kleiner wird ja schließlich die Grundfläche. Auf / In die Form soll ja nachher auf Grillgut passen.

Ich habe die Befürchtung, dass ich eine Form bestelle, die zwar in höhe und breite gerade so unter den Deckel passt ich aber dann nichts mehr zu Essen drauf bekomme.

irgendwie ist das ziemlich konfus für mich :-(
 

Wilhelm

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ich besitze auch eine ODC aber den 570er, noch nicht lange,
deswegen lese ich hier auch überwiegend nur mit.
Was ich jetzt nicht verstehe, was willst du mit den Schalen machen.
Der Grill hat ja das Trichtersystem & eine Auffangschale für alles was
nicht ins Feuer soll. Also eigentlich schon perfekt für direktes und indierektes Grillen..
Was soll jetzt mit den Schalen passieren
Mach mich mal schlau.
 
OP
OP
Guennesack

Guennesack

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe jetzt schon öfter gesehen das Schaschlik in solchen Formen gemacht wird.

Auch bei Ribs Phase 2 habe ich schon öfter die Wanne mit Folie bedeckt gesichtet.

Liege ich da komplett falsch oder kann ich da auf die Form verzichten?
 
Oben Unten