• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Off Topic! Was nun?

Natural Born Griller

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Liebe Griller/innen, liebe User/innen,

zurecht häufen sich die Beschwerden darüber, dass im Forum in letzter Zeit immer mehr Spam auftaucht. Zudem laufen immer wieder mal Diskussionen/Threads – aus unterschiedlichsten Gründen – aus dem Ruder. Das ist jedoch nicht der Qualitätsanspruch, den der GSV als deutsche Referenzseite zum Thema Grillen an sich selbst stellt. Wir sind die Nummer Eins und wollen/werden das auch bleiben. Darum folgende Neuerung:


Es wird ein „Allgemeiner Off Topic Bereich“ geschaffen. Ob das ein Forumsbereich oder ein einziger Sammelthread sein wird, ist aktuell in der Klärung. Jedenfalls ist dieser Bereich nicht öffentlich und kann nur von registrierten Usern eingesehen werden.

Dahin können die Mods aus jedem Bereich Postings verschieben, die zu sehr OffTopic sind oder aus sonstigen Gründen einen "Thread zerschiessen".

Wenn also jemand meint, ein Thread läuft aus dem Ruder und es wird zu sehr OffTopic gepostet, kann er sich zukünftig mit dem jeweiligen Mod des entsprechenden Forums in Verbindung setzen.

Dann brauchen solche Threads nicht mehr geschlossen oder Postings gelöscht werden, sondern die entsprechenden Postings werden dann einfach dorthin verschoben.

Allen Usern weiterhin viel Spass im GSV und Gut Glut!

i.A. NBG
:prost:
 
:roll: :roll: :roll: .....das ist eine sehr gute Idee......endlich passiert hier mal was.

....eine Kleine Anmerkung vieleicht noch:


Wenn Ihr diesen Bereich einrichtet untergliedert das doch gleich und räumt den Index etwas auf/aus................ ist nur ein Vorschlag :D


Edit: Wie wende ich mich an einen Mod und wer ist das alles ausser Dir, Elmar und Andi ?
 
Dodgeman schrieb:
Edit: Wie wende ich mich an einen Mod und wer ist das alles ausser Dir, Elmar und Andi ?

Per PN oder Email. Und ja, wir drei machen das :)
 
Ist ja nur ein Vorschlag aber evtl. solltet ihr ein paar mehr Mods einsetzen?
Dieses Forum ist soooo umfangreich, das es für 3 Leute auch sehr schwer ist, ständig alles im Blick zu haben, oder?
Und da kommt dann meines Erachtens der Spruch zum Tragen:
"Ist die Katze ausser Haus, tanzen die Mäuse auf'm Tisch!"
Mit ein paar Mods mehr könnten "verbale Ausfälle"/Spammerei doch auch schneller geahndet/korrigiert werden, oder?
Aus anderen Foren kenne ich es z.B. so, das ein
Moderator für 1 - 3 Unterforen zuständig ist.
Was haltet ihr denn davon?

Gruß und schönen Abend
Carsten :prost:
 
Ausserdem gibt es bei jedem Beitrag oben rechts neben "quote"
ein kleines Ausrufezeichen.

Damit kann man auch Beiträge melden.

:prost:

Edit: Fehler korrigiert
 
Wie Andy ist ein Mod :)
Hab ich gar nicht gemerkt :)
Was ist eigentlich mit Knobiobidawendi oder so ähnlich :) 8) :cool: :evil: :lol:
Oh Sche..e Thread läuft aus dem Ruder :D Bin aber auch schon fast besoffen :lol: :lol: :lol:



Ralf :prost:
 
und warum wurde dann mein Thread von " jetzt ist genug" gelöscht :-? :-? weil ein ... na ja ist gut NBG ich könnt ja noch weiter aber im Moment nicht, da Reden wir lieber Persönlich darüber :evil: :evil: .

Gruß und gute Nacht allen :evil: :evil: :evil:
 
Cruiser schrieb:
Räuchermeister schrieb:
Hab ich gar nicht gemerkt :)
/quote]

Und das ist auch gut so. Nein Andi, ich beziehe das nicht auf Dich :o :lol: .
Nix schlimmers, als wenn ein Mod den Blockwart spielt.

:prost:

Genau das hab ich damit gemeint :P :)


Ralf :prost:
 
Ich finde das prinzipiell eine sehr gute Idee. Da ist von meiner Seite nix gegen einzuwenden. Was ich aber echt nicht verstehen kann, ist der Film der hier seit zwei Tagen läuft.
Gut, da gab und gibt es einen Thread im Off-Topic Bereich, der für einige "sehr" Off-Topic sein mag. Da haben Mitglieder Spaß! Ist das verwerflich? Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Und was mich echt ärgert, ist, das sich hier einige Mitglieder als "Spam-Polizei" aufführen. Und komischerweise sind es die gleichen, die den Chat, verzeiht mir diese deutlichen Worte, mit hyperlinks zumüllen, so das eine normale Chatkultur fast nicht mehr möglich ist.

So, ich gehe jetzt raus an den Grill! Wie wär's, macht das doch auch einfach mal wieder ;-)

Wursti :prost:
 
Natural Born Griller schrieb:
Dodgeman schrieb:
Edit: Wie wende ich mich an einen Mod und wer ist das alles ausser Dir, Elmar und Andi ?

Per PN oder Email. Und ja, wir drei machen das :)

Genau diese Frage habe ich vor einiger Zeit per PN an den Admin gestellt.
Damals bekam ich kein Antwort, schön das meine Frage jetzt auf diesem
Weg beantwortet wurde.

Man weiß ja gerne mit wem man es zu tun hat. :prost:
 
Wursti schrieb:
Gut, da gab und gibt es einen Thread im Off-Topic Bereich, der für einige "sehr" Off-Topic sein mag. Da haben Mitglieder Spaß! Ist das verwerflich?
Ja, weil so ein Quatsch Aussenwirkung hat und in den Chat oder ans Telefon gehört.
:prost:
 
was versteht ihr hier beim gsv als spam? bzw. was ist dann eine spam - polizei?
 
Ja, so genau weiss ich das auch noch nicht,

aber die etsprechenden Herren werden sich darueber bestimmt noch auslassen

hoffe ich, das es alle verstehen
 
Zurück
Oben Unten