• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Offizielle Q220 Einweihungsparty

Emanuele

Veganer
So Grillfreunde,

nachdem ich viele kleine Versuche mit dem Grill gemacht habe und so langsam die Eigenarten des Grills erlerne, kommt die große Einweihungsparty.

Hierzu habe ich zwei Freunde eingeladen und mal so richtig was draufgelegt und ein 4 Gänge Menü gezaubert.

Allerdings muss ich aufgrund der vielen Vorbereitungsschritte zugeben dass ich keine Fotos gemacht habe (dreckige finger, keine Zeit usw.)

Aber es lohnt sich zum Mund wässrig machen :-D

Ich habe mich mal so mächtig ins Zeug gelegt. Zunächst einmal habe ich Kräuter und Gewürze für fast 30 Doppelmark eingekauft.
Und dann ging es an die berühmte und von jedem als gut befundene BBQ - Sauce nach master-sir-buana. Zu diesem Zeitpunkt habe ich gedacht: "Manometer die Grillfreunde halten aber ganz schön zusammen"
"Worchester Soße kommt mir nie wieder ins Haus"
"Ketchup vom Aldi, wer kauft denn sowas?"
"Chillisoße? Die ist doch bestimmt viel zu scharf?"

Doch wer auch immer noch irgend einen Zweifel an dieser Soße hat, VERGISS ES UND MACH DIE SOßE!! :domina:

So nachdem die Soße am Vortag gekocht war habe ich sie über Nacht draußen auf dem Balkon stehen lassen. (Ist ja gerade kalt genug)

Am Samstag dann der große Vorbereitungsstress:

Morgens gleich mal eine Marinade für die Rumpsteaks gemacht. Frischen Rosmarin, frischen Thymian, frischen Knoblauch Weisswein und Olivenöl vermengt und die Rumpsteaks schön mariniert und mit Frischhaltefolie umwickelt in den Kühlschrank. (Fire and Forget also liegen lassen)

Daraufhin habe ich die Hähnchenschenkel mit Memphisrub eingerieben und massiert. Frischhaltefolie und 2h liegen gelassen.

Dann kamen die Auberginen dran. Nicht die Länglichen sondern die dicken Runden. Diese in Kleine Finger dicke Scheiben schneiden und mit Salz bestreuen und ca. 15-30 min ziehen lassen. Danach abwaschen trockentupfen und mit grünem Pesto von jeder Seite betreichen.

Dann kamen die Rosmarinkartoffeln dran. Auch hier wieder so kleine Finger dicke Scheiben und schön mit frischem gehackten Rosmarin und MemphisRub und einem Schuss Olivenöl vermengen.

So und dann ging es los mit dem 4 Gänge Menü.

1. Gang

Rumpsteak mit Steakhousepfeffer und mit Auberginen

2. Gang
Hähnchensschenkel mit Rosmarinkartoffeln und Grilltomate
(Die Tomate sollte eigentlich zum Rumpsteak kommen hat aber auf dem Grill voll lange gebraucht, deswegen jetzt erst)
BBQ - Sauce nach master-sir-buana

3. Gang
Italienische Salsiccia
BBQ - Sauce nach master-sir-buana (Weil sie einfach immer passt :-D)

4. Gang (Dessert)
Schokoküchlein mit flüssigem Schokokern

Eine Rundum gelungene Einweihungsparty. Jeder war zufrieden und hoch des Lobes.
Es war alles wirklich sehr gut. Nochmals ein Lob an diese verdammt gute Soße. Ich bin von einem Nichtgläubigen zum Jünger geworden. :worthy:

Was hat gefehlt? Na :durst: hat gefehlt.
Ich habe glatt vergessen dass ich Bier im Kühlschrank hatte. :motz:

So und wenn ihr mir einen Fotografen stellt gibt es bei so einer Umfangreichen Kochsession auch Fotos :-D Der Kriegt dann auch eine Portion ab :biggrinsanta:

Ne echt das nächste mal versuche ich auch wieder Bilder zu machen. Aber meine Kamera ist nicht so dolle.

Und was ich noch sagen wollte:
:gs-rulez:
8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten