Vor wenigen Minuten ging das jährliche "Offline-Treffen" meines Quake III-Clans zu Ende. Da ich über Platz, Zeit und Lust zu Grillen verfüge, findet dieses Treffen üblicherweise bei mir statt. Es galt also für 2 Tage 10-12 Leute mit Speisen und Getränken zu versorgen.
Also in die Hände gespuckt und erst mal ein Bier aufgemacht:
Geräte aufgebaut:
Getränke kaltgestellt:
Die Rollies für den ersten Abend hab ich mir vom MmV vorbereiten lassen, der hat ein klasse Gewürz. Ein Bild vom durchwachsenen Rolli (den mageren verkneif ich mir mal
):
Ein paar Hähnchenteile mariniert:
Dazu Grillkartoffeln (Bild vergessen) und Schafskäse mit Knobi und Thymian:
Und dann mal losgelegt...Zwischenstand Rollies:
Zwischendurch ein paar mal gemoppt (Ketchup, Kreuzkümmel, Worchestersoße, Honig, Spritzer Ass-Kicking Hot Sauce)
Ebenso das Hähnchenzeugs:
Fast fertig:
Dann die Rollies ruhen lassen und die Kartoffeln gegrillt (unwichtig, darum kein Bild
). Dann Anschnitt:
Ich hatte nur den durchwachsenen Braten mit etwas Rauch gemacht (ist nicht jedermanns/fraus Sache), daher nur ein winziger Smokering:
Der magere Braten war auch einigermaßen saftig geblieben, war aber natürlich lange nicht so gut wie der vom Hals.
Noch mal in der Totale:
Und doch noch ein Kartoffelbild:
Alle Sachen kamen sehr gut an, meine Gäste waren zufrieden.
Am 2. Tag gabs außer so Zeugs wie Goldtröpchenkuchen
(Hier übrigens ein Anschnittsbild):
Natürlich wieder Gegrilltes, es sollten nach Wunsch meiner Gäste diesmal klassisch Steaks und Würstchen sein:
Feuer frei:
Ich glaub von einem einfachen Steak-Wurst-Bauch-Grillen brauchts nicht so viele Bilder
Dazu Kartoffel-und Nudelsalat, Brote, Soßen...das übliche halt.
Aber ihr könnt sagen, was ihr wollt, indirekt hin oder her, BBC, Türmchen, PP, alles gut und schön, aber so ein Anblick:
Hat einfach so was klassisches.

Es war jedenfalls ein schönes Wochenende mit netten Leuten.

Also in die Hände gespuckt und erst mal ein Bier aufgemacht:
Geräte aufgebaut:
Getränke kaltgestellt:
Die Rollies für den ersten Abend hab ich mir vom MmV vorbereiten lassen, der hat ein klasse Gewürz. Ein Bild vom durchwachsenen Rolli (den mageren verkneif ich mir mal
):
Ein paar Hähnchenteile mariniert:
Dazu Grillkartoffeln (Bild vergessen) und Schafskäse mit Knobi und Thymian:
Und dann mal losgelegt...Zwischenstand Rollies:
Zwischendurch ein paar mal gemoppt (Ketchup, Kreuzkümmel, Worchestersoße, Honig, Spritzer Ass-Kicking Hot Sauce)
Ebenso das Hähnchenzeugs:
Fast fertig:
Dann die Rollies ruhen lassen und die Kartoffeln gegrillt (unwichtig, darum kein Bild
). Dann Anschnitt:
Ich hatte nur den durchwachsenen Braten mit etwas Rauch gemacht (ist nicht jedermanns/fraus Sache), daher nur ein winziger Smokering:
Der magere Braten war auch einigermaßen saftig geblieben, war aber natürlich lange nicht so gut wie der vom Hals.
Noch mal in der Totale:
Und doch noch ein Kartoffelbild:
Alle Sachen kamen sehr gut an, meine Gäste waren zufrieden.
Am 2. Tag gabs außer so Zeugs wie Goldtröpchenkuchen
(Hier übrigens ein Anschnittsbild):
Natürlich wieder Gegrilltes, es sollten nach Wunsch meiner Gäste diesmal klassisch Steaks und Würstchen sein:
Feuer frei:
Ich glaub von einem einfachen Steak-Wurst-Bauch-Grillen brauchts nicht so viele Bilder
Dazu Kartoffel-und Nudelsalat, Brote, Soßen...das übliche halt.
Aber ihr könnt sagen, was ihr wollt, indirekt hin oder her, BBC, Türmchen, PP, alles gut und schön, aber so ein Anblick:
Hat einfach so was klassisches.

Es war jedenfalls ein schönes Wochenende mit netten Leuten.
