• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Offline-Treffen mit Vergrillung

Ebbel

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Vor wenigen Minuten ging das jährliche "Offline-Treffen" meines Quake III-Clans zu Ende. Da ich über Platz, Zeit und Lust zu Grillen verfüge, findet dieses Treffen üblicherweise bei mir statt. Es galt also für 2 Tage 10-12 Leute mit Speisen und Getränken zu versorgen.

Also in die Hände gespuckt und erst mal ein Bier aufgemacht:

5067_pause_1.jpg

Geräte aufgebaut:

5067_grills_2.jpg

Getränke kaltgestellt:

5067_getrnke_3.jpg

Die Rollies für den ersten Abend hab ich mir vom MmV vorbereiten lassen, der hat ein klasse Gewürz. Ein Bild vom durchwachsenen Rolli (den mageren verkneif ich mir mal :) ):

5067_rolli_roh_2.jpg

Ein paar Hähnchenteile mariniert:

5067_schenkel_roh_2.jpg

Dazu Grillkartoffeln (Bild vergessen) und Schafskäse mit Knobi und Thymian:

5067_schafskse_2.jpg

Und dann mal losgelegt...Zwischenstand Rollies:

5067_braten_auf_grill_2.jpg

Zwischendurch ein paar mal gemoppt (Ketchup, Kreuzkümmel, Worchestersoße, Honig, Spritzer Ass-Kicking Hot Sauce)

5067_emile_moppt_1.jpg

Ebenso das Hähnchenzeugs:

5067_schenkel_auf_grill_1.jpg

Fast fertig:

5067_rolli_fast_fertig_1.jpg

Dann die Rollies ruhen lassen und die Kartoffeln gegrillt (unwichtig, darum kein Bild :D). Dann Anschnitt:

5067_anschnitt_beide_rolli_1.jpg

Ich hatte nur den durchwachsenen Braten mit etwas Rauch gemacht (ist nicht jedermanns/fraus Sache), daher nur ein winziger Smokering:

5067_braten_1.jpg

Der magere Braten war auch einigermaßen saftig geblieben, war aber natürlich lange nicht so gut wie der vom Hals.
Noch mal in der Totale:

5067_fleischplatte_1.jpg

Und doch noch ein Kartoffelbild:

5067_kartoffeln_1.jpg

Alle Sachen kamen sehr gut an, meine Gäste waren zufrieden.

Am 2. Tag gabs außer so Zeugs wie Goldtröpchenkuchen

5067_trpchen_1.jpg

(Hier übrigens ein Anschnittsbild):

5067_trpchen_anschnitt_1.jpg

Natürlich wieder Gegrilltes, es sollten nach Wunsch meiner Gäste diesmal klassisch Steaks und Würstchen sein:

5067_fleischschssel_roh_1.jpg

Feuer frei:

5067_azk_1.jpg

Ich glaub von einem einfachen Steak-Wurst-Bauch-Grillen brauchts nicht so viele Bilder

5067_steaks_und_wrstchen_1.jpg

Dazu Kartoffel-und Nudelsalat, Brote, Soßen...das übliche halt.

5067_tellerbild_1.jpg

Aber ihr könnt sagen, was ihr wollt, indirekt hin oder her, BBC, Türmchen, PP, alles gut und schön, aber so ein Anblick:

5067_bauch_und_wurst_1.jpg

Hat einfach so was klassisches.

:)

Es war jedenfalls ein schönes Wochenende mit netten Leuten.

:prost:

Da haben sich deine Gäste aber mal richtig was gutes schmecken lassen. Hast du sauber hin gekriegt.

Offlinetreffen sind schon was schönes

Da hattet Ihr bestimmt viel Spass.

Und hungrig blieb bestimmt auch keiner

:prost:

Ja, auch mit dem Nick...ich weiß auch, wer Du bist ;) . Du könntest dein Verwertungsblog mal wieder ein bischen weiterführen.

So ein Offlinetreffen hat echt was, es macht einfach unheimlich Spaß, wenn man die Leute, die man nur aus dem IRC oder TS kennt, mal "in echt" trifft. Wir haben das jetzt schon zum 3. mal gemacht und es ist immer richtig witzig. Vielleicht auch, weil das Altersspektrum der Leute von 23 - 43 geht und da nie Langeweile aufkommt. Geschmeckt hats auch allen, die haben richtig reingehauen. Nur der Handkäs mit Schneegestöber, den ich zwischendurch angeboten hatte, lief nicht so. Da wollten die irgendwie nicht so richtig ran.

:D

5067_handkaes_1.jpg

edit: Wir spielen übrigens Capture the Flag:

5067_fahne_1.jpg

www.prost-germany.de

Zurück
Oben Unten