• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OHG erste Pizza

rossi2009

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen
Habe heute meine erste Pizza gemacht
Richtig genial. Pizzastein obere Rost 10 min. aufgeheizt dann mittlere rosteinstellung pizza rein ca 40 bis 60 sec gebacken. Ergebniss: teig schön kross und lufftig genau nach meinem Geschmack

4B6FB605-BBE0-4BB4-8670-3D4618B4F257.jpeg

Anhänge

• 4B6FB605-BBE0-4BB4-8670-3D4618B4F257.jpeg
    4B6FB605-BBE0-4BB4-8670-3D4618B4F257.jpeg
    419,8 KB · Aufrufe: 2.745
Sieht lecker aus. Darf ich fragen was für einen Pizzastein du für den OHG verwendest? Suche auch noch einen für den Twin.

Ich hab um die ecke bei einem Steinmetz
Zuschneiden lassen, kannst aber auch mit
Einer flex selber machen

Sieht super aus. Können die Brenner irgendwie durch einen Hitzestau überhitzten wenn man den Stein solange oben lässt?

Hi,

habe den eckigen Pizza Stein von Lidl, der passt perfekt in den TWIN OHG, damit habe ich auch schon ein paar Pizzem gemacht, waren echt lecker, kann ich auch nur empfehlen :)

Als Tipp, der Pizza Schieber von Weber passt ganz genau in den TWIN, hatte ihn schon vorher, echt optimal da er fast den ganzen Garraum ausfüllt und man die Pizzen so super drehen/rausholen kann.

Gruß,
Tobias

Moin zusammen.

Bin ganz neu in der Materie - bzw. noch gar nicht drin ... kommt aber hoffentlich sehr bald noch. :-)

Wie kurz oder lang kommt eine Pizza bei euch in den OHG? Regelt ihr die Temperatur vorher runter, also wenn die Pizza rein kommt?

Überlegung: würde es Sinn machen, zwei Pizzasteine zu nehmen? - Beide reinschieben. Der obere bekommt erst direkte Hitze ab, gut durchheizten lassen. Dann den nach unten schieben und die Pizza drauf legen. Den zweiten Stein darüber (direkt unter dem Brenner lassen) und dann Pizza backen lassen.
So würde die die Pizza nicht direkt die vollen 800C / Flamme abbekommen aber die ganze Hitze, so ist es meines Wissens nach, doch auch in Pizzaöfen!?

Wie gesagt, nur eine Überlegung, hab noch kein OHG, sonst würde ich das direkt mal testen. ;-)

Gruß
krill

Hi,
also ich hab ein Rost ziemlich weit nach unten gemacht, darauf den Pizzatein:

upload_2018-8-29_12-36-39-png.1781508

Die Regler habe ich auf minimum gestellt, funktionierte super.
Würde den Stein vorher halt ein paar Minuten unten ohne Pizza warm werden lassen, zu heiss sollte er auch nicht werden, sprich nicht bei voller Pulle ganz oben vorheizen :D
So konnten wir recht schnell für ein paar Leute Pizzen machen :)
Immer schön Grieß von unten unter den Teig vor dem Belegen, wird schon kross von oben und unten, pappt auch nix an.

Gruß,
Tobias

Danke Tobias91, das klingt sehr gut (und lecker). ;-)
Du hast den Twin Forums OHG, wie ich sehe!? - Glaube damit ist die Entscheidung dann gefallen. ;-)

Gruß
krill

Den Thread habe ich schon ins Auge gefasst. - Ich melde mich sobald ich "kann" ;-)

Gruß
krill

Alles klar, die 15 Beiträge bis zur PN freischaltung sollten ja kein Problem sein :)
Der TWIN kann halt mehr als nur Fleisch knuspern, die Pizza hat uns echt allen geschmeckt und war auch schön mit mehreren zu machen, jeder konnte selber belegen nach eigenen wünschen und schnell grillen :)

Gruß,
Tobias

Musstest bzw. hast du denn nach jeder Pizza den Stein nochmal hochgeschoben zum aufwärmen, oder hat der genug Energie, für zwei, drei, ... Pizzen?

Gruß
krill

Zurück
Oben Unten