• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

OHG Greeker - Die Hölle!

Metaller1987

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hab mir vor drei Wochen den Greeker zugelegt, was soll Ich sagen, das Teil ist die Hölle. Hab gestern den ersten Test durchgeführt. Normale Kohle rein, anzünden und nach ner Viertel Stunde bricht das Höllenfeuer los. Hat ne super Kruste ergeben. Einfach geil. Hier mal ein paar Bilder!

20171018_190811.jpg

20171018_190930.jpg

20171018_191659.jpg
 

Anhänge

  • 20171018_190811.jpg
    20171018_190811.jpg
    539,5 KB · Aufrufe: 929
  • 20171018_191659.jpg
    20171018_191659.jpg
    543,7 KB · Aufrufe: 928
  • 20171018_190930.jpg
    20171018_190930.jpg
    504 KB · Aufrufe: 918
OP
OP
Metaller1987

Metaller1987

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Beim ersten Stück ist ein bisschen was runter gerieselt. Aber da hab ich vergessen abzuklopfen. Aber wenn man bevor man das Fleisch rein gibt den AZK kurz abklopft fällt auch nix mehr raus!
Und die Kruste hat gut gepasst! (Ohne Asche oder ähnliches)
 

Mitschi30

Veganer
5+ Jahre im GSV
Beim ersten Stück ist ein bisschen was runter gerieselt. Aber da hab ich vergessen abzuklopfen. Aber wenn man bevor man das Fleisch rein gibt den AZK kurz abklopft fällt auch nix mehr raus!
Und die Kruste hat gut gepasst! (Ohne Asche oder ähnliches)

Ahh ok...macht natürlich Sinn.
Hatte nur Bild 3 gesehen und dachte daher, da fällt immer Kohle raus. (Was natürlich weniger schön wäre)
 
OP
OP
Metaller1987

Metaller1987

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Beim zweiten Versuch wars fast nix was raus gefallen ist. Und das was raus gefallen ist, war auf alte kleine Kohle zurück zu führen! Das sind Punkte die stören mich nicht und die machen das Ergebnis nicht schlechter weil ich weiß dass es beim nächsten mal sicher besser wird. Gröbere Kohle und vorher abklopfen und gut is!
 

15.8

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@Metaller1987 mach dir keinen Stress.
Bevor ich einen OHG hatte, hab ich das gleiche mit dem Weber Anzündkamin gemacht (wie einige Andere hier auch).
Funktioniert (abklopfen und nicht mehr bewegen).

Gruß
Jürgen
 

Felbi85

Veganer
Was kostet der Greeker? Ich konnte noch nirgends einen Preis entdecken.
 
OP
OP
Metaller1987

Metaller1987

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hat 204 Euro mit Zubehör und 10 kg Briketts gekostet inkl. Versand.
 
Oben Unten