• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Oktoberfest, wieviel Fleisch plane ich ein ?

Tja, mit bayrischer Gemütlichkeit hat die Wies´n leider nicht mehr viel zu tun.
Es ist mittlerweile eher so ein "Bayrischer Karneval im Herbst" draus geworden ... schade eigentlich.

Ich geh auch nur einmal im Jahr auf die Wies´n und das nur, weil meine GöFreu in so nem Brotzeitstand´l arbeitet und ich die Betreiber sehr gut kenne.

Dann schon lieber zu so nem kleinen Volksfest, Landshut, Moosburg, Bruckberg, Mainburg usw. Schön gemütlich, ruhig und ... bezahlbar.

Ein Prosit an alle, die gerne eine gemütliche Maß trinken! :prost:

Grillkeks :keks:
 
Ja das stimmt - obwohl - hier in Wolnzach war jetzt auch Volksfest und ich war gar nicht dort.....:oops: - obwohl da der gute Edelstoff ausm Fassl läuft.
 
Ihr Bayern seid ja drauf :rotfll:

so gaanz original gehts ja auch gar nicht , aber wir "Preussen" sind ja flexibel , ganz im Gegensatz zu ....:sonne:

Also , nur zur Beruhigung , Obatzda gibts und auch Erdinger vom Fass !!
Hab mal eben ein Dutzend dieser kleinen Kinderfäßchen (3o Liter) geordert ....

Rettich, den kennen wir hier nicht wirklich , aber ich denke , ein paar Radieschen tun es auch , die Leute sollen Fleisch essen und kein Gemüse !!

ansonsten gibts trotzdem die beschriebenen Salate und die werden auch schmecken !! Dann ist es eben kein originales Oktoberfest, sondern eine Feier nach "Oktoberfest-Art" :woot:

Vielen Dank für die Tipps , ach einen habe ich noch : wir haben eine Holzhütte aufstellen lassen , ähnlich einer Weihnachtsmarkt-Hütte und wollen aus dieser , festlich (blau-weiß-kariert) geschmückt nur den Schnaps ausschenken. Da wollte ich noch ein großes Schild drüber befestigen und da zB Enzian-Hütte oder Schnapserl-Bude draufschreiben ! Habt ihr da noch Ideen ?

Jetzt muß nur noch das Wetter einigermaßen mitspielen und dann wirds was ...

Vielen Dank nochmal für alle gutgemeinten Tipps , die Anfeindungen aus dem Süden und und und :grün:

Bei gutem Wetter mach ich mal ein paar Bilder und werde berichten.

Danke
Stefan
 
Hey....aba geh..Anfeindungen...:cry: die sind aber ned bös gmeint :tätschel:
Die Holzhüttn wird sicher gut - aber wird auch "dicke" Rüben geben..oder?
Da muss aber dann schon a "feschs Madl" mit am Dirndl drin stehen - beim Ausschank.
Ich wünsch euch gutes Gelingen und ein super Fest :essen:
 
Also , nur zur Beruhigung , Obatzda gibts und auch Erdinger vom Fass !!

obacht :devil:

Schau dasd a kistl augustiner griagsd, oder wenns a weizen sei soll a kuchlbauer oder a schneider - aber koa erdinger! des is da gräisde plempl auf gottes erden! erdinger hat nix mit am bayrischen bier zum doa, des werd so zampanscht das mas af da ganzen welt verkaffa kon, am chinesen genau so wia am russn und am ami - aber ma muaß hald abstriche macha, das mas alle recht macht ... also, nimm was gscheids - des schmeckt a gscheid :anstoßen:

scheena gruaß vom doc !
 
Genau Holledauerin, von Anfeindungen kann ja gar keine Rede sein.

Sorry, wenn das falsch rüber gekommen ist, ich wollte doch nur ein paar Tipps geben. Aber vielleicht stimmt ja das alte Klischee doch, daß die lieben norddeutschen Mitbürger alles besser wissen und wir im Süden nur die dummen Bayern sind.

Trotzdem wünsch ich euch gutes Wetter und ein schönes Fest. Wird bestimmt 1000mal besser als die Wies`n ... mindestens!
Ach ja, lasst euch das gute Erdinger schmecken ... dann kommt das üble Zeug wenigstens weg. :lach:

Viele Grüße :prost:

Grillkeks :keks:
 
Hallo!
Wollte mich noch mal eben melden und berichten, wie die "Party" letzten Samstag gelaufen ist.
Voranschicken möchte ich eben , das ich die "Anfeindungen" ganz und gar nicht ernst genommen habe und das alles nur witzig/informativ gefunden habe!

Bedanken möchte ich mich für die vielen Tipps, einige habe ich auch umgesetzt :angel:

Das Oktoberfest war ein voller Erfolg. Ganz bestimmt auch wg. des Wetters, welches am Samstag nachmittag/abend wie auf Knopfdruck sommerlich warm wurde !!
:sonne:

Ich hatte einen gasbetriebenen Spanferkelgrill mit 5 angetriebenen Spiessen, bestückt mit 10 Krustenbraten im Gesamtgewicht von 45 Kg.
(Spanferkel war nicht lieferbar)
Desweiteren 5 Dutzend Weisswürstl, 6 kg frisch gebackenen Leberkäse (ohne Leber) , dazu diverse Beilagen , Brezen und und und
Es waren ca 100 Gäste da und alle waren zufrieden !!
Schön war, das fast alle in Lederhosen und Dirndl erschienen sind und die letzten sind um 5 in der Früh von Hof gegangen !!

Fotos stelle ich in der nächsten Woche bei Facebook ein ....

nochmal vielen Dank für die vielen gutgemeinten Tipps !!

Stefan
 
Servus Stefan,
das freut mich, dass es gelungen ist....ABER ich kann deine Bilder nicht sehen, weil ich facebook verweigere.... schade..hätts gern gesehen. Vielleicht magst ja für solche Leute wie mich :blinky: hier auch ein paar Bilder einstellen -würd mich freuen.:sonne:
 
Klar , das mache ich gern .....ein paar Pics, damit ihr auch nen kleinen Eindruck bekommt !!

Stefan.
 
:Belzi_Muhahaha:

Ich fang mal mit `nem Lacher an.

Unser adacmitglied ist seit 4 1/2 Jahren hier registriert und noch Militanter Veganer.
Er bittet das Forum um Hilfe und Unterstützung bei einem schönen Fest und bedankt sich -
indem er die Photo`s davon in Facebook einstellt.
:woot:

Is das heut der "Brüller des Tages" ?:blinky:

Solche und ähnlich gelagerte Threads sind mMn. einer der Gründe , warum sich immer mehr "alte Hasen" zurückziehen....
 
Unser adacmitglied ist seit 4 1/2 Jahren hier registriert und noch Militanter Veganer.

Daran ist grundsätzlich nichts verwerfliches.
Es müssen nicht alle 10 Posts an einem Tag machen...

Er bittet das Forum um Hilfe und Unterstützung bei einem schönen Fest und bedankt sich - indem er die Photo`s davon in Facebook einstellt.

Naja, da kennt ihn niemand von hier.
Pöööööser Fehler :domina:
Wir sind überall ... auch unsere Kommentare :lach:
 
Hallo!
besser spät als nie :-)
Hier der Grill , bestückt mit nunmehr 2 Braten am Spiess , möglich sind, je nach Grillgut, bis zu 10 an 5 Spiessen!
grill.jpg


und unsere "Stamperl-Bude" , da wurde nur Schnappes ausgegeben :sonne:
305172_226990294026225_100001457673651_650416_45646248_n.jpg


nicht viel Bilder , für mehr Bilder und einen Eindruck meiner Gäste und deren Kleidung, folgt doch diesem Link
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.226983517360236.57030.100001457673651&l=c1a695f043&type=1

(weiss gar nicht, ob ichs hier verlinken darf, wenn nicht , bitte löschen !)
Bilder sind mit Einweg-Kameras gemacht, bitte nicht motzen !

schöne Grüße
Stefan
 

Anhänge

  • 305172_226990294026225_100001457673651_650416_45646248_n.jpg
    305172_226990294026225_100001457673651_650416_45646248_n.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 198
  • grill.jpg
    grill.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 197
Zurück
Oben Unten