• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Oktoberfest-Wochenende] Weißwurst-Wasabi-Laugenstange

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Versprochen ist versprochen ... wenn ich sage ich hau mir ein Paar Weißwürscht auf den Grill, dann ziehe ich das auch durch!
Zudem kommen ja auch extra viele Touris nach Regensburg, um am Neupfarrplatz diese Spezialität zu erleben und zu geniessen.

Was wir brauchen ist klar, ein Paar Weißwürste frisch vom Metzger.
Leider nicht kesselfrisch, denn die hätte es sonst zum Frühstück um 06:30 Uhr gegeben.

Die Würscht, frisch ausgepackt.

Weißwurst_001.jpg


Weißwurst_002.jpg


Ein kurzer, schneller Pieks und dann werden sie auch schon der Länge nach halbiert.

Weißwurst_003.jpg


Der geübte Betrachter erkennt sofort, dass es sich hier um Münchner Weißwürscht handelt.
Die kleinen, unscheinbaren "Blasen" sind das Häutelwerk, welches aus aus ausgelösten Kalbskopfteilen und gekochten Schweineschwarten bestehen.
Damit wird die Wurst fluffig und lässt sich besser "zuzeln" - also ohne Besteck aus der Haut raussaugen.
In der Oberpfalz beträgt der Bestandteil deutlich unter 10 Prozent, deswegen kann man die Wurst auch nicht so "zuzeln".

Weißwurst_004.jpg


Rauf auf den Grill.
Heute kein Gussrost, der Edelstahlrost regelt ...

Weißwurst_005.jpg


Weißwurst_006.jpg


Weißwurst_007.jpg


Der arme Grill ist ganz schön nass geworden in den letzten Tagen...

Weißwurst_008.jpg


Batteriecheck ... das iGlow funzt eh wie immer!

Weißwurst_009.jpg


Die Würste sind nach 5 Minuten auf jeder Seite gut gebräunt.

Weißwurst_010.jpg


Weißwurst_011.jpg


Noch kurz ein Brezenstangerl mit aufbacken.

Weißwurst_012.jpg


Umzug ins Wohnzimmer ... und anrichten...

Weißwurst_013.jpg


Brezenstangerl, Weißwurscht, Wasabi :sabber: ....

Weißwurst_014.jpg


... Deckel drauf.

Weißwurst_015.jpg


Anbiss ... einfach herrlich!!!

Weißwurst_016.jpg


Dazu ein gutes August & Tina Edelstoff ... so schön kann es sein!!!

Mal sehen, was noch den Weg auf den Grill findet.


:prost:
 

Anhänge

  • Weißwurst_001.jpg
    Weißwurst_001.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 1.235
  • Weißwurst_002.jpg
    Weißwurst_002.jpg
    133 KB · Aufrufe: 1.255
  • Weißwurst_003.jpg
    Weißwurst_003.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 1.241
  • Weißwurst_004.jpg
    Weißwurst_004.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 1.275
  • Weißwurst_005.jpg
    Weißwurst_005.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 1.198
  • Weißwurst_006.jpg
    Weißwurst_006.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 1.192
  • Weißwurst_007.jpg
    Weißwurst_007.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 1.235
  • Weißwurst_008.jpg
    Weißwurst_008.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 1.113
  • Weißwurst_009.jpg
    Weißwurst_009.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 1.148
  • Weißwurst_010.jpg
    Weißwurst_010.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 1.256
  • Weißwurst_011.jpg
    Weißwurst_011.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 1.248
  • Weißwurst_012.jpg
    Weißwurst_012.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 1.256
  • Weißwurst_013.jpg
    Weißwurst_013.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 1.356
  • Weißwurst_014.jpg
    Weißwurst_014.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 1.271
  • Weißwurst_015.jpg
    Weißwurst_015.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 1.229
  • Weißwurst_016.jpg
    Weißwurst_016.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 1.151
Servus!

Das sieht ja prima aus!:sun:

Das werde ich mal ausprobieren.

Jetzt weiß ich auch warum ich unsere Weißwurst nicht zurzeln kann!!:thumb1:

ich denke mal das die hier bei uns nicht "echte" Münchner Würste sind!!:rotfl:
 
Sehr schön Jürgen.

Hätte ich gerne mal probiert da ich weder die WW noch irgendeinen Wasabi gegessen habe :sad:

PS: Was für einen Napoleon hast du? Mir fehlt zwar im Moment das Geld aber der hat was... :D
 
Das ist ein PRO500RSIB, der sich im Mai zu meinem SE495SBPK gesellt hat.

:prost:
 
Zünftig!! Des würd mir auch schmecken!! :thumb2:
 
Sauba, mein Lieba! :sk_hurra::sk_hurra::sk_hurra:
Diese Weißwurstvariante tät auch meinem Gaumen Freude bereiten.... :sk_doppellol:

LG & :beer2:
Matthias
 
das is ja ne vergewaltigung der weißwurst, des geht ja gor net:crucified:

Warum?
Ist es nicht auch eine Vergewaltigung dieser Wurst, wenn sie erneut im Wasser aufgewärmt wird?
Viele sagen nur kesselfrisch ist die Weißwurst eine richtige Weißwurst!!!

:prost:
 
Mutig ist des scho, aber es zählt nur das Ergebnis.
Schaut guat aus und ich hätte Sie auch gegessen.
Wenn wir nicht dieses We 700 Jahre Nürnberger Bratwurscht feiern würden, gäbe es heute Weisswurscht auf dem Grill




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Jawohl!!

Schneidet die alten Zöpfe ab !!! Weg mit den Traditionalisten !!!
Das ist bavarian freestyle !!! Laptop und Lederhose vom Feinsten!!
:D
Super gegrillt Jürgen!!

Ich nehm gerne zwei Stangerl zum Frühstück - mit August!
 
Oh, lecker Weißwurst :)

Die sieht ja glatt mal besser aus als das, was es bei der Lufthansa im Flieger gab... :D
 
Du hast deine Drohung wirklich wahrgemacht :thumb1:.
Aber bei dieser Art der Zubereitung wäre ich von einer Kostprobe
nicht abgeneigt gewesen.
Wasabi rockt :metal:

Gruß
Tom
:prost:
 
Du hast deine Drohung wirklich wahrgemacht

Keine Drohung, eine Weißwurst vom Grill gehört zu meinen Standardgerichten und ist oftmals besser als eine öde Bratwurst vom Grill!!! :trust:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten