• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Oldtimer- WE] Opas Backblech hilft den Tauben

Pater

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Da ich nicht wirklich einen Oldtimergrill habe aber erstens trotzdem dafür abgestimmt habe und zweitens total gerne am Themenwochenende teilnehme musste ich etwas improvisieren.

Aber von vorne...

Der Tag war sehr warm und @Hollehonig und ich mussten uns erstmal durch eine Anhängerbeschriftung in der prallen Sonne kämpfen.

Tauben0001.jpg


Danach ging es dann zu mir und wir haben das Rohmaterial für den heutigen Tag in Augenschein genommen.

Tauben0006.jpg


Tauben0024.jpg


Da wären wir.

Tauben0022.jpg


Als erstes den DOpf auf dem Hockerkocher eingeheizt.

Tauben0023.jpg


Tauben Stufenweise angebraten.

Tauben0021.jpg


Tauben0020.jpg


Tauben0019.jpg


Tauben0018.jpg


Tauben0017.jpg


Dann kommte der Protagonist des Threads zum Einsatz... dieses Blech hat mein Opa damals für die Küchenhexe in der Waschküche als Backblech gemacht. Insofern auf jeden Fall Bestandteil des Oldtimermäßigen Grillgelages...
Tauben0011.jpg


Tauben0002.jpg


Jetzt Zwiebeln angeschmort.

Tauben0015.jpg


Und die Tauben eingeschichtet.

Tauben0014.jpg


Tauben0012.jpg


Tauben0010.jpg


Zwischendurch immer mal Gedreht und umverteilt.

Tauben0009.jpg


Tauben0008.jpg


Nach fast drei Stunden raus aufs Backblech und zum Sauce ziehen im Ofen zwischengelagert.

Tauben0007.jpg


Tadaaaa...

Tauben0005.jpg


Closeup

Tauben0004.jpg


Tauben0003.jpg


Das war sehr lecker!

Die Tauben hatten zwar schon ein paar Flugstunden auf dem Buckel aber das hat uns nicht wirklich gestört wie man sehen kann.

Wieder mal ein schönes Themenwochenende!

:gs-rulez:
 
Als mein Großvater noch gelebt hat, gab es öfter mal Tauben. Aber das ist zig Jahre her ;)

Zu eurem Bericht ...
das schaut alles sowas von lecker aus :wiegeil:
Die Täubchen haben ne richtig schöne Farbe bekommen ... echt klasse gemacht :respekt:
 
Moin ihr beiden,

klasse Show und Bock hätte ich auch auf die Tauben gehabt! Geile Sache!
 
Wusste gar nicht, dass Tauben so lecker aussehen können !:thumb1:

:sabber:

Wenn Du mal wieder welche brauchst, bei uns gibt es viel zuviele davon.
Müsstest sie halt noch selbst "ernten".:lach:

Gruß Matthias
 
Schaut super aus, Tauben hatte ich noch nie.

Schönen Sonntag wünscht Silvia
 
Klasse gemacht :thumb1: So die Zubereitung hab ich auch noch nicht gesehen. Mal was anderes. Schickes Blech :thumb2: Was ich von Tauben kenne, ist Taubensuppe. Soll ja bei schlechter Verfassung des Körpers gut helfen.
 
Zurück
Oben Unten