• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Olight Marauder Mini

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Kurzum: Eine Licht-Flak in handlich. Eine schön stämmige Taschenlampe mit knapp einer Handflächenlänge beim Griff. Darin steckt ein fetter Akku mit 6500 mAh und sie hat eine Gesamtmasse von 462g.
Leuchtweite bis zu 600 m und 90 000 cd.
Bei der Spitzenleistung auf Stufe L7 ballert sie beeindruckende 7000 Lumen in die dunkle Nacht.

Das Bedienkonzept ist hier etwas anders als gewohnt. Die Steuerung erfolgt über einen Drehknopf mit Druckfunktion. Hier finden sich im linken Halbkreis die Helligkeitsstufen. Auf der rechten Seite sieht man den Status der Batteriestärke. Zwischen beiden zeigt eine LED die Lichtfarbe an, denn:

1 Sekunde drücken: Rot -> 1 Sek.: Grün -> 1 Sek.: Blau -> 1 Sek.: Weiß

Turbo-Boost gibt es mit Doppelklick.

Mit dem Schieberegler kann man den Lichtkegel verändern: Spotlight oder Floodlight.

Dieses kleine Teil hat eine beeindruckende Leistung und sobald man Vollgas in den Wald hineinleuchtet, beginnen die Vögel fast schon wieder zu singen, weil sie denken, die Sonne geht schon auf.

Im Lieferumfang befinden sich ein Holster, eine Trageschlaufe und der magnetisch anheftende Ladeadapter mit USB-Anschluss.

https://www.olightstore.de/olight-marauder-mini-leistungsstarke-taschenlampe.html

Aber lassen wir Bilder und Videos sprechen:

olight-banner.jpg
IMG_0473.JPGIMG_0476.JPGIMG_0478.JPGIMG_0506.JPGIMG_0507.JPGIMG_0509.JPGIMG_0511.JPGolight-banner.jpg










#Werbung​
 
Eine schöne Lampe für "Ein-Aus" Freunde. Für Zuzahlung (ab 1,-€) gibt es nette Artikel im budle.
 
1.Mose 1:3
Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht :-D

Im ernst ... 7000 Lumen ... da geht was :woot:

Als ich noch aktiver Geocacher war und in Höhlen rumgekrabbelt bin waren schon 200 Lumen der Hammer.
Hatte da eine Fenix LD20 im Einsatz.
 
Im ernst ... 7000 Lumen ... da geht was :woot:
Das ist aber auch nur die kurzfristige maximale Leistung für 2 min. danach beginnt der Stepdown auf 1600 Lumen für 160min. und 900 Lumen für 10min.
 
…eben aus Versehen auf kaufen geklickt :D
 
IMG_2687.jpeg


Immer mein "Fiat-Lux-Set" beim Angeln dabei.

Tagsüber bei Sonnenschein ist mir die Mutter aus der Befestigung der Armlehne des Stuhls rausgefallen, weil die sich gelockert hatte.
Im kniehohen Gras keine Chance gehabt die zu finden.

Dann die Marauder mini ausgepackt und tatsächlich konnte ich die Mutter am Boden erleuchten und dank der Reflexionen habe ich sie damit wiedergefunden. Geiles Teil.
 
Immer mein "Fiat-Lux-Set" beim Angeln dabei.

Tagsüber bei Sonnenschein ist mir die Mutter aus der Befestigung der Armlehne des Stuhls rausgefallen, weil die sich gelockert hatte.
Im kniehohen Gras keine Chance gehabt die zu finden.

Dann die Marauder mini ausgepackt und tatsächlich konnte ich die Mutter am Boden erleuchten und dank der Reflexionen habe ich sie damit wiedergefunden. Geiles Teil.

Stimmt, Licht macht die Kleine.
IMG_6374.jpeg
 
Habe den Kauf nicht bereut, gestern die Nacht zum Tag gemacht. :D
Danke fürs anfixen. :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten