• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Olivenöl auf Rhodos

Meenzer123

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo ,

bin gerade auf Rhodos und wollte fragen ob ihr einen guten Öl Dealer kennt :)
 
Ja habe ich schon mal geschaut, aber nix wirklich gefunden. Habe gehofft hier kennt jemand einen guten Bezugsort.
 
hallo,
letztes jahr hatten wir in archangelos angehalten und eine "alte ölmühle" besichtigt. draussen stehen ein paar alte sachen rum, gibt nicht viel zu sehen und die preise im laden sind.... jo das sind preise. die betreiber sprechen deutsch und man kann probieren was man kaufen möchte, aber wie gesagt sehr sehr teuer.

gruss

plan dort nicht allzuviel zeit ein, fahr lieber schnell weiter nach lindos ;)
 
Wir waren heute in Lindos und ich muss sagen... wow war das voll ... also recht schnell wieder weg. Ich habe gelesen ein paar 100m weiter von der alten Ölpresse gibt es wohl noch einen Laden wo man zu guten Preisen einkaufen kann. Dort kaufen auch die einheimischen ein. Ich schaue mal
 
Guten Morgen,
wir sind aktuelle auch auf Rhodos und haben unser Olivenöl bei uns im Hotel (Alex Beach) in Theologos gekauft.
Die Hotelbetreiber haben in Theologos auch eine Olivenbaum Plantage und haben letzte Saison 3,5 Tonnen Öl hergestellt...
Macht einen guten Eindruck und schmeckt sehr lecker ;).
Viele Grüße von der Insel
Bernd
 
Hallo Meenzer123

Ich habe deine Frage leider erst heute gelesen.
Ich möchte aber trotzdem noch antworten um Dir bei deinem nächsten Rhodos Urlaub,
oder jemand anderem, zu helfen.

Wir waren schon zweimal auf Rhodos und jedes mal in der nähe von Lardos / Kiotari.
Wir hatten im Reiseführer gelesen das in Monolithos, im Westen der Insel, ne schöne Taverne
das ,Old Monolithos, ist. Also sind wir mit dem Auto einmal quer über die Insel. Kurz bevor man in Monolithos
ankommt stehen schon Strassenhändler mit Öl und sehr leckerem Thymianhonig am Wegrand und bieten günstig
(ca.5€ der halbe Liter) ihr Öl an.In Monolithos ist ein Verkaufsstand für ca. 7€/0,5L welches mein Lieblings Öl wurde.
Die Taverne Old Monolithos ist ein Familienbetrieb mit leckerem Essen.
In Monolithos kann man entweder weiter fahren zu Castle of Monolithos ca. 1-2km oder rechts abbiegen nach Siana ca 5km.
Beim Castle gibt es wieder einige Strassenhändler mit ihren eigenen Ölen und diversen anderen Leckereien und in Siana
wird überall von Privathaushalten und kleinen Geschäften Öl angeboten.
Ich habe überall was gekauft zwischen 5€ und 7€ alles war gut und der Thymianhonig ist auch spitze.
Im Hotel habe ich dann die einzelnen Öldosen in Tüten verpackt, damit die Klamotten geschützt sind alls eine Dose undicht wird.

Ich hoffe ich konnte jemanden helfen

schöne Grüße
 
Zurück
Oben Unten