• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ondra angekommen und gleiche eine Frage

Hallo Forumgemeinde!

Mein Ondra (20" 5mm) ist diese Woche endlich eingetroffen :grün:

Anbei schon einmal ein paar Bilder. Einbrennen konnte ich bisher leider noch nicht, da ich dazu leider keine Zeit gefunden habe. Wird aber in den nächsten Tagen unbedingt nachgeholt 8-)

Zusätzlich habe ich das Hitzeleitblech, einen weiteren Glutrost und gummierte Räder geordert. Was ich gar nicht wusste ist, dass der Smoker in dieser Standardausführung mit einer Grillspießdurchführung ausgerüstet ist...nun denn :helm:

Hier ein paar Bilder der Ankunft:

schwenkerlenker-37283-albums-smoker-picture19032-das-baby-ist-noch-gut-verpackt.jpg

schwenkerlenker-37283-albums-smoker-picture19033-tolle-verpackung.jpg

schwenkerlenker-37283-albums-smoker-picture19034-der-erste-optische-eindruck.jpg

schwenkerlenker-37283-albums-smoker-picture19035-dsc0242-1.jpg

schwenkerlenker-37283-albums-smoker-picture19036-dsc0243-1.jpg

schwenkerlenker-37283-albums-smoker-picture19037-dsc0244-1.jpg

An dieser Stelle möchte ich mal den tollen Service und die reibungslose Abwicklung von Santra loben. Ich hatte ja zu Beginn echt Bauchschmerzen aufgrund der Vorabüberweisung. Im Nachhinein würde ich bei Santra jederzeit wieder bestellen. Da kann sich so mancher Dienstleister / Firma eine Scheibe davon abschneiden
!!!!

Ein Frage habe ich allerdings, wenn diese auch wahrscheinlich lächerlich erscheint. Aber ich frage lieber zuerst, bevor ich etwas "falsch" befestige. Es geht um den Kamin. Dieser hat an der Unterseite, die in den Smoker geführt wird, eine Bohrung. Am Smoker selbst ist eine Schraube am Kaminaustritt vorhanden. Ergo dachte ich mir, dass besagte Schraube dann an der Kaminbohrung durch muss. Pustekuchen! Die Bohrung ist wesentlich kleiner als das Gewinde der Schraube. Ich bin mir nun echt unsicher wie ich den Kamin befestigen soll. Wird dieser komplett bis zum Anschlag (an dem er nach oben geführt wird) in den Smoker eingeschoben, oder doch an der Bohrung befestigt? Schließt bei euch der Kamin mit dem Kaminaustritt am Smoker komplett ab, oder ist da auch ein klein wenig Spiel? Anbei ein paar Bilder:

schwenkerlenker-37283-albums-smoker-picture19038-befestigung-des-kamins_1.jpg

schwenkerlenker-37283-albums-smoker-picture19039-befestigung-des-kamins_2.jpg

schwenkerlenker-37283-albums-smoker-picture19041-befestigung-des-kamins_4.jpg

Noch ein Hinweis zu den Bildern allgemein: Das sind keine "Kratzer", lediglich Abrieb der Folie und der Kartonage. Die Fotos verstärken diese extrem"

Vielen lieben Dank schon einmal für eure Hilfe!!

Viele Grüße

Jörg

Servus!

Schönes Sportgerät.

Ich denke mal das der Kamin so passt. Sieht zumindest bei meinem genauso aus. Nur hab ich ihn bündig mit der GK. Hab auch einen kleinen Spalt zwischen Kamin und Durchgang, bisher hats aber nur oben rausgeraucht.

Gruss Mike

Problem gelöst

@Mad Mike: Vielen Dank für deine Einschätzung. Das passt.

Mittlerweile hat sich nach einer kurzen Mail auch Santra bei mir gemeldet.
Anbei der Text:

es ist in Ordnung. Sie müssen den Kamin bis zum Anschlag in den Smoker schieben und dann die Schraube fest zuschrauben, damit der Kamin richtig hält. Die kleine Bohrung ist für Sie unwesentlich, sie ist nur ein technisches Löchlein.

O.k.! Da habe ich mich wohl in die Irre führen lassen :lol:

Dann kann es jetzt ja losgehen.

Viele Grüße

Jörg

Gratulaton zum Sportgerät

Tolles Teil,
ich muss leider noch bis zur 18. KW warten :frust:

Wurde bei dir termingerecht geliefert?

Also, viel Spass mit dem Teil.

Grüße aus dem Brandenburger Land.

Die Lieferung war wie angekündigt. Ostern hat den Transport durch die Spedition verzögert.
Macht aber nix, er ist ja jetzt da :-D

Das erste Ma(h)l

Hallo liebe Sportfreunde!

Letztes Wochenende war es dann soweit. Samstag habe ich noch die Überdachung für den Smoker fertig gebaut und nebenbei dann das Sportgerät eingebrannt.

Sonntag ging es dann gleich in die Vollen. Besuch hatte sich angesagt und ich war quasi Feuer und Flamme den Smoker gleich am lebenden Objekt zu testen.
11.15 Uhr mit dem einheizen begonnen - 12.06 Uhr die Spareribs aufgelegt (3-2-1 ribs). Geplant war, dass wir um 18.00 Uhr essen. 17 Uhr kamen dann noch 2 Schweinefilets dazu und 17.20 Uhr noch Lammfilets. Punkt 18 Uhr war es dann soweit. Man war ich aufgeregt, aber cool bleiben 8-)

Alles vom Grill genommen und noch kurz in Jehova gepackt, dann serviert. Was soll ich sagen...ein voller Erfolg. Ich bin/war selbst total begeistert.

Von der Qualität des Smokers bin ich schwer angetan. Leider habe ich in meiner Aufregung vergessen von den endgültigen Produkten Fotos zu machen. Ich gelobe Besserung. Anbei wenigstens Fotos von der Einheizphase.

Viele Grüße

Jörg

schwenkerlenker-37283-albums-smoker-picture19243-das-erste-ma-hl-_teil2.jpg

schwenkerlenker-37283-albums-smoker-picture19242-das-erste-ma-h-l_teil1.jpg

schwenkerlenker-37283-albums-smoker-picture19244-das-erste-ma-h-l_teil3.jpg

Hallo Jörg

Gratulation. Ist auch ein schönes Teil.
Ja ich war auch sehr mit Santra zufrieden.
Hast du die gummierten Räder nachbestellt? wie lang dauert das und
was kostet der Versand?

Gruss OLLI

Hallo Olli!

Auch dir erstmal herzlichen Glückwunsch. Ein wirklich toller Smoker.

Die Räder sind bereits gummiert. Das kannst du sehr gut auf dem zweiten Foto (die von gestern) an der Naht erkennen. Ich hatte diese noch nachbestellt bevor der Smoker ausgeliefert wurde. Tatsächlich handelt es sich um eine Gummierung und nicht um, wie ich fälschlicherweise meinte, Gummiräder. Die Gummierung ist aber klasse und erfüllt voll ihren Zweck. Nachträglich ist das m. E. nur noch zu bewerkstelligen, indem du dir neue Räder bestellst. Ob das Sinn macht? Es ist jedenfalls kein herkömmlicher Gummiüberzug wie man ihn für Joe's Smoker nachbestellen kann. Das Gummi wurde auf die Lauffläche der Räder sufgetragen und ist mit bloßem Auge (bis auf die besagte Naht) nicht zu erkennen.

Was ich gestern noch vergessen habe, ist die Tatsache, dass ich jetzt schon super froh bin mir einen 20" bestellt zu haben. 10cm mehr Grillfläche in der Tiefe ist echt sehr viel. Möchte ich bereits nach dem ersten Ma (h) l nicht mehr missen.

Proschd :anstoßen:

Jörg

Zurück
Oben Unten