• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ondra Maxi....ich hab´s getan!

Fanta

Fleischesser
So, es ist vollbracht! Ich bin nach tagelangen E-Mail Preisverhandlungen mit Herrn Pohůnek von der Fa. Santra einig geworden. In gut 3-4 Wochen soll geliefert werden. ich habe allerdings nicht das Standardmodell genommen, sondern mich für eine 6mm Wandstärke entschieden. Die Entscheidung wäre fast schon auf den Letten gefallen, da der wegen der dickeren Wandstärke zum Ondra Maxi Standardmodell und wegen des günstigeren Preises doch von vielen hier im Forum eher empfohlen wurde. Das hat mich anfangs ein wenig hin und her gerissen , da mir optisch der Ondra besser gefiel und auch das Zubehör reichhaltiger als beim Letten ist, nur bei der Wandstärke wollte ich dann doch keinen Kompromiss machen. Weiß gar nicht mehr genau wie es kam, irgendwo hab ich dann aber gelesen, das dort für den Ondra auch 6mm Blech verarbeitet wird, bzw. irgendjemand hier hat erwähnt, das er sich da einen Grill nach eigenen Wünschen hat bauen lassen. Das hat mich dann wieder auf den Plan gerufen und ich habe einfach mal angefragt. Wir waren uns da nicht gleich einig was den Preis anbelangt, und der Lette war dann schon um einiges billiger, aber letztlich bin ich mit den Konditionen die ich ausgehandelt habe doch sehr glücklich. jetzt sitz ich hier natürlich wie auf heißen Kohlen und kann es gar nicht mehr abwarten mein Baby zu bekommen.:ballaballa:
aber ich glaub das ging hier jedem so, der sich so´ne Röhre aus Tschechien oder Lettland hat kommen lassen. Ich hoff dann mal, daß es mir nicht arg zu lang vor kommt und das gute Stück hier heil ankommt.
Ich werde euch aber auf sicher bis zur Erstversmokung auf dem laufenden halten, auch wenn in den nächsten 3 Wochen wohl nicht viel passieren wird. Das ist ja fast so wie sich auf ein neues Auto zu freuen, wer hätte das gedacht:grin:

Gruß
Fanta
 
Gratulation!

Leider können diese 3-4 Wochen verdammt lang werden....
 
Ja das fürchte ich leider auch, aber danke!:grin:
 
Bin sehr auf die Bilder von dir gespannt. Um die 3 - 4 Wochenbeneide ich dich nicht.

Ich habe mir ja den netten Letten bestellt. Nach 3 Tagen war er da :D War aber wohl einfach Glück ...
 
Gut Ding will Weile haben, ist ja schließlich eine Sonderanfertigung.

Glückwunsch, Du wirst es nicht bereuen.

:prost:
 
Ja, hab ich gelesen, dass du dir den Letten gegönnt hast, ist auch ein echt schönes Stück. Du hast es gut, 3 Tage ist echt erträglich. :grin:
Dann wünsch ich Dir mit Deinem schon mal viel spass!
Bilder bekommst du natürlich, sobald er eintrudelt, das ist Ehrensache!!!
:gs-rulez:
 
Ich denke das ist eine gute Wahl.
Glückwunsch zum neuen Sportgerät!

:prost:
 
Vorfreude ist zwar eine schöne Freude, kann aber auch leiden bedeuten, ich kenn dass. Dennoch: Sicher eine gute Wahl, wirst wahrscheinlich sehr viel Freude haben, gratuliere. Freu mich schon auf die Vorstellung des Teils, bitte viele Bilder...:gs-rulez:
 
Glückwunsch! :D Bei mir hat es beim Letten auch um die 2 Wochen gedauert *fingertrommel* und außerdem war das Wetter recht bescheiden, als er eingezogen ist, aber wenn Du Glück hast, ist schon richtig Frühling, wenn Deiner kommt und Du kannst ihn gleich gebührend einweihen :)

LG, BBQQ
 
Danke euch allen für die lieb gemeinten Glückwünsche, ich hab ja ziemlich lange drüber gebrütet und es hat bei meiner Regierung zuhause auch echt Überzeugungskraft gekostet. Ich mußte zwar erst ´ne Chinabüchse kaufen, aber die werde ich zum direkt grillen umfunktionieren. :grin:
Ja und danke euch allen für die vielen Letten und Tschechen posts, Bilder und Berichte aus denen dann letztlich meine Entscheidung gefestigt wurde.
Bilder folgen dann auf jeden Fall. Leider ist jetzt erstmal Durststrecke angesagt...
Gruß
Fanta
 
Kannst ja bis dahin noch die Chinabüchse entgültig in den Tod räuchern :D Unsere steht auch noch rum und ich muß sagen, ich habe sie immer noch lieb, auch wenn jetzt ihr dicker, potenter Bruder eingezogen ist ;)

LG, BBQQ
 
3-4 Wochen sind doch nix. Wenn ich bedenke das ich schon seit gut 7 Monaten meinen am bauen bin. Da kann man bei deiner Lieferzeit schon neidisch werden.
 
Meiner steht hinter der Garage unterm Kragarm, zurzeit räuchere
ich eher mit meinem Excel. Aber lange kann ich es auch nicht mehr
ohne meine Lok aushalten, die Bullenbrust schreit schon...

:prost:
Uwe
 
Unsere steht auch noch rum und ich muß sagen, ich habe sie immer noch lieb, auch wenn jetzt ihr dicker, potenter Bruder eingezogen ist ;)

LG, BBQQ

Ist wohl wie mit dem ersten Auto, war irgendwie schrottig, aber man liebt es doch!:grin:
Gruß
Fanta
 
Von schrottig kann keine Rede sein bei 570 Kg Arbeitsgewicht:

smoker.jpg


:prost:
Uwe
 

Anhänge

  • smoker.jpg
    smoker.jpg
    267,4 KB · Aufrufe: 557
Von schrottig kann keine Rede sein bei 570 Kg Arbeitsgewicht:

Anhang anzeigen 162500

:prost:
Uwe

Moin Uwe,

In deinem Fall hast du wohl recht!:wiegeil:

Aber die Meisten fangen wohl kleiner an.wenn mein erstes Auto die Qualli deines Grills gehabt hätte, dann würd ich die Kiste wohl noch heute fahren. (was für´n Vergleich?!?) :grin:
Gruß
Fanta
 
Ich habe vor 5 Jahren auf einen Trompetenblechsmoker verzichtet
und mir eine Weber-Kugel angeschafft. Auch auf die möchte ich
nicht mehr verzichten.

:prost:
Uwe
 
Es geht weiter,...

Ein Wartezeitende ist in Sicht, heute genau nach einem Monat ist die Proformarechnung von Santra endlich gekommen und der Grill scheint fertig zu sein. :clap2:
Geld wurde von mir natürlich promt überwiesen und nun müsste es eigentlich die Tage los gehen mit dem Versand. Irgendwie kamen mir die 4 Wochen wie ein halbes Jahr vor. ....Naja, ich dachte ich teil meine Freude mal mit Euch. :grin:

Gruß
Fanta
 
Ondra maxi

Hallo Fanta,
herzlichen Glückwunsch zum Ondra. Der, der dir den Herrn Pohunek empfohlen hat, bin ich und damit doppelt froh, dass du dich dafür entschieden hast.
Wünsche dir viele schöne Stunden damit
feral
 
Zurück
Oben Unten