• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ondra Maxi Long - endlich ist das Schätzken da!!!

Coalrider

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Glück Auf - Männers!

nach endlosen 4 Wochen hat endlich mein Smoker aus dem fernen Tschechien den Weg zu mir nach Hause gefunden. Es handelt sich um den Ondra Maxi Long in 6mm Ausführung.:v:

Erschreckenderweise ist das Teil schon am letzten Dienstag angeliefert worden, ich war aber leider noch geschäftlich bis Freitag unterwegs. Nun begann wiederum das Stunden zählen. :motz: Als Appetithäppchen gab es immerhin von der GöGa ein Foto:
_MG_1799.jpg


Kaum zu Hause angekommen, wurde das Teil natürlich sofort ausgepackt, mit dem Nachbarn zum Bestimmungsort transportiert und sofort eingebrannt.
Doch erstmal ein kühles Blondes.
_MG_1809.jpg


Hier mal ein paar Impressionen in wirrer Reihenfolge:
_MG_1810.jpg

_MG_1805.jpg

_MG_1850.jpg

_MG_1807.jpg

_MG_1806.jpg

_MG_1803.jpg

_MG_1812.jpg

_MG_1808.jpg


Fazit: Die Verarbeitung ist wirklich Top und aufgrund der Wandungsdicke ist das Temperaturhalten ein Kinderspiel. Kein Vergleich zu meiner Weber-Kugel 57er OTG auf der ich die letzten 6 Jahre Erfahrungen sammeln durfte.

Das erste Testgrillen, eine Bacon Bomb, lief super. Doch dazu mach ich einen neuen Thread auf.

Greetz´

der Coalrider (... der jetzt vorwiegend auf Holz zurückgreifen wird)
 

Anhänge

  • _MG_1799.jpg
    _MG_1799.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 1.634
  • _MG_1800.jpg
    _MG_1800.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 169
  • _MG_1803.jpg
    _MG_1803.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 1.495
  • _MG_1805.jpg
    _MG_1805.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 1.534
  • _MG_1806.jpg
    _MG_1806.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 1.823
  • _MG_1807.jpg
    _MG_1807.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 1.481
  • _MG_1808.jpg
    _MG_1808.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 1.492
  • _MG_1809.jpg
    _MG_1809.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 1.502
  • _MG_1810.jpg
    _MG_1810.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 1.488
  • _MG_1812.jpg
    _MG_1812.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 1.496
  • _MG_1850.jpg
    _MG_1850.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 1.485
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Teil:anstoßen:
 
Super Teil, mein Neid ist dir gewiss! :lol:
 
Klasse Teil, Glückwunsch.

Ich interessiere mich auch für solch ein Teil, vielleicht ne blöde Frage aber bleibt der Smoker immer dort stehen oder kommt er bei nicht Gebrauch unters Dach oder in die Garage ?
 
Klasse Teil, Glückwunsch.

Ich interessiere mich auch für solch ein Teil, vielleicht ne blöde Frage aber bleibt der Smoker immer dort stehen oder kommt er bei nicht Gebrauch unters Dach oder in die Garage ?

Hallo Wippi,

das Teilchen bleibt auf seiner eigens dafür errichteten Terasse. Ich mache mir derzeit noch Gedanken über eine diffusionsfähige Motorradgarage (Plane) als Winterquartier, was aber nicht heißt das er in der kühleren Jahreszeit nicht genutzt wird :messer:

@ Alle:
Danke für die netten Glückwünsche. Hier im GSV wird man halt schnell angefixt von den tollen Bildern und ausführlichen Berichten. Da muss irgendwann ein ordentliches Grillgerät her. :fire:
 
Top Sportgerät !!! :love:
Herzlichen Glückwunsch !!! :thumb1:
Ist das der 20" ?

Ich arbeite auch gerade an mir was so ein Gerät angeht.
Allerdings muss dann vorher der Framer FG045 an den Mann gebracht werden...

Gruß aus dem Schussental,
Marcus
 
Hi,
du hast es echt gut gehabt mit der Wartezeit. Mein Maxi Long ist am 25.3 bestellt und kommt vorraussichtlich erst Ende nächster Woche.
 
Hi,
du hast es echt gut gehabt mit der Wartezeit. Mein Maxi Long ist am 25.3 bestellt und kommt vorraussichtlich erst Ende nächster Woche.

Aua, aber vielleicht tröstet Dich der alte Spruch, dass Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude ist. :grin:

Die Zeit bekommst Du auch noch rum und dann stehen exzessiven Grillevents nichts mehr im Wege.:fire:

Mein Ondra wird quasi gar nicht mehr kalt und ich hab schon ein Kilo zugenommen.:hammer:
 
Fast genau den Wortlaut "das mit der Vorfreude" hatte ich Frau Turnikova geschrieben. Aber da es zum Warten nur die Alternative gibt mich mit meinen vorhandenen Sportgeräten zu beschäftigen, mache ich halt das. Wenn es nicht mehr auszuhalten ist schaue ich mir die Bilder von Deinem Ondra an und freue mich auf Ende nächster Woche.
Gruß
Elmeri
:smoker::smoker::smoker:
 
Sehr schumckes Sportgerät.

Liebäugel auch mit den Maxi. Aber der nette Lette ist einfach nochmal 2-300 Euro günstiger und hat auch 6,2mm.

Was tun ?!?

All In

De Dännjel
 
Hi,
der Ondra Maxi ist zwar 200-300 Euronen teurer, ist aber was z.B. die Roste angeht das auch mehr Wert. Ich jedenfalls hatte nach 5 Wohen Wartezeit das grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht bekommen als ich die Qualität des Ondras incl. der Roste sah.
Ich würde Dir empfhelen einmal die Bilder und Kommentare aus allen Beiträgen Ondra und Lette anzuschauen. Wie man liest ist der nette Lette als sehr gut bewertet aber die Roste nicht => daraus habe ich meine Entscheidung für den Ondra getroffen. Wenn Du das bereinigt einrechnest ist das bestimmt fast eine Nullrechnung.
Gruß
Elmeri
 
Zurück
Oben Unten