• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

One Pot Pasta - Ja, ich lebe auch noch :D

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Leute!
Ich habe schon gefühlte Ewigkeiten keinen essensbezogenen Thread mehr erstellt, deshalb habe ich mich mal wieder dran gemacht, etwas hochzuladen :D
Und wie ich festgestellt habe, ist das sogar eine Premiere im Forum hier.
Zumindest habe ich noch keinen anderen Thread mit One Pot Pasta gesehen.
Das Prinzip ist einfach: Es werden fast alle Zutaten gleichzeitig in den Topf geworfen, dann wird es bisschen gekocht und schon fertig - simple as that :lol:
Also dann mal los.

Man braucht:
  • 1 Zucchini
  • 2 große Tomaten
  • 1 Karotte
  • ~220g Nudeln, Kochzeit um die 6-8 Minuten
  • 1 Schalotte oder kleine Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe in Scheiben geschnitten
  • 400-450 ml Wasser
  • ~50 ml Sahne
  • 20-40 g Käse (Feta, Parmesan, Ziegenkäse, je nach Gusto)
  • wenn man mag ein wenig Thunfisch aus der Dose

Hier die Zutaten. Habe doch nur 1 Karotte genommen, obwohl zwei gekauft.
0.jpg



Zucchini in Scheiben schneiden und dann vierteln. Tomate in große Stücke schneiden, die Schalotte ebenso.
Knoblauch in Scheiben schneiden. Karotte schälen und raspeln. 1/2 Tomate zur Seite legen.
Sieht dann alles so aus am Ende:
1.jpg



Das ganze Gemüse mit den Nudeln und dem Wasser in einen Topf geben.
Warten bis es kocht, Deckel drauf und ~10 Minuten kochen lassen. Variiert natürlich von Herd zu Herd.
2.jpg


Dann Deckel runter, auf mittlere Hitze stellen und die Sahne, Käse und 1/2 zurückgelegte Tomate dazugeben.
3.jpg


Weitere 5 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen, nachdem Feta, Sahne etc. drin sind.
Am Ende hab ich dann noch den Thunfisch untergehoben und mit S+P und Thymian abgeschmeckt.
4.jpg


Tellerbild. Nach dem Anrichten habe ich noch ein wenig Pfeffer drübergemahlen:
5.jpg



Kurz und knapp: Einfach und einfach lecker! Klare Nachbauempfehlung!
Das kriegt man sicherlich auch noch mit 3,xx ATÜ auf dem Kessel zubereitet :rofl:

:prost:

Grüße
Dustin
 

Anhänge

  • 0.jpg
    0.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 680
  • 1.jpg
    1.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 672
  • 2.jpg
    2.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 703
  • 3.jpg
    3.jpg
    171 KB · Aufrufe: 666
  • 4.jpg
    4.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 662
  • 5.jpg
    5.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 658
Klasse - ich habe sie auch schon gemacht und uns hat sie überzeugt. Das REzept werde ich an meinen Sohn weiterschicken, bis auf Zucchini passt es genau für ihn. Grad das richtige STudentenessen.
 
DAS muss i amal probieren :o

ist ja nahezu einfacher als ein "Packerl" zuzubereiten :gotcha:

:weizen:
 
Ich habe schon gefühlte Ewigkeiten keinen essensbezogenen Thread mehr erstellt
Mensch Dustin, Du kannst ja kochen. Hätte ich garnicht gedacht:D.

Sieht gut aus, und macht nicht viel Arbeit:thumb1:!
 
Klasse :daumenhoch:

gefällt mir!
 
Kurz und knapp: Einfach und einfach lecker! Klare Nachbauempfehlung!
Das kriegt man sicherlich auch noch mit 3,xx ATÜ auf dem Kessel zubereitet :rofl:

:prost:

Grüße
Dustin
Nachbauempfehlung angenommen:thumb2: Allerdings mit 3,xxx Atü Druck auf dem Kessel, werde ich die Finger vom Herd lassen... Backofen ist ja schon heikel:pfeif:
 
Bei dem Wort One Pot denk ich immer gleich ans DOpfen :-)

Wär auch mal was das man gut im Garten machen könnte.

Schönes Rezept. - Wird nachgekocht. THX
 
Zurück
Oben Unten