:moin123:!
So mitten in der Woche ist meist nicht viel Zeit zum Kochen oder Grillen, von daher paßte es ganz gut, dass ich heute im Internet über One-Pot Rezepte gestolpert bin...
Pasta haben wir eigentlich immer im Hause, ein paar Grundzutaten auch.
Sebastian (@Spätzünder) würde jetzt sagen: Mise en Place!
Der Eine oder Andere fragt sich jetzt "... wo sind den hier die Nudeln?" Nein, das sind keine grünen Bohnen, das sind Foglie d'ulivo agli spinaci, also auf deutsch gesagt->Spinatnudeln.
Bei einem One-Pot Rezept wird einfach alles roh in einen Topf, in diesem Falle einen Dutch Oven, geschüttet.
Die Tomaten und Zwiebeln habe ich gewürfelt, Frühlingszwiebeln in Ringe, Basilikum fein geschnitten, die Knoblauchzehe kam im ganzen rein, sie sollte nur etwas Aroma abgeben.
Nun habe ich den Dopfinhalt mit Salz, Pfeffer, eine Messerspitze Kräuter der Provence und @Spiccy's Wunderzutat (ist ja schließlich'n Dutch Oven) gewürzt.
So, eigentlich kommt jetzt kaltes Wasser rein, wenn man einen normalen Topf nimmt und auf dem Herd kocht. Aber damit es mit dem DO nicht so lange dauert, bis er sich erwärmt, hab ich exakt (naja, fast) 400ml...
... kochendes Wasser...
... aufgegossen.
Den Deckel habe ich so draufgelegt, dass durch die Kerbe Flüssigkeit verdampfen kann. (Wer einen do ohne Einkerbung besitzt klemmt einfach etwas zwischen den Deckel, oder...
... nee, wer wird denn gleich die Flex ansetzen...

)
Upps, die Brekkies sin soweit!
5 unten, 8 obendrauf, 30 Minuten.
Danach sollte es im Dutch Oven so aussehen. :Schmatz:
Wie das duftet! Schade, dass es noch kein Geruchs-Internet gibt!
2 Personen, 2 Teller :beispiel:.
Tellerbild, obendrauf noch ordentlich mittelalten geriebenen Mozzerella!
Hammerlecker! Und so einfach und schnell.
So, wer nun noch behauptet, er könne nicht kochen, dem kann ich auch nicht mehr helfen!
Ich wünsche Euch einen schönen Abend! :uundwech:
So mitten in der Woche ist meist nicht viel Zeit zum Kochen oder Grillen, von daher paßte es ganz gut, dass ich heute im Internet über One-Pot Rezepte gestolpert bin...
Pasta haben wir eigentlich immer im Hause, ein paar Grundzutaten auch.
Sebastian (@Spätzünder) würde jetzt sagen: Mise en Place!

Der Eine oder Andere fragt sich jetzt "... wo sind den hier die Nudeln?" Nein, das sind keine grünen Bohnen, das sind Foglie d'ulivo agli spinaci, also auf deutsch gesagt->Spinatnudeln.
Bei einem One-Pot Rezept wird einfach alles roh in einen Topf, in diesem Falle einen Dutch Oven, geschüttet.
Die Tomaten und Zwiebeln habe ich gewürfelt, Frühlingszwiebeln in Ringe, Basilikum fein geschnitten, die Knoblauchzehe kam im ganzen rein, sie sollte nur etwas Aroma abgeben.
Nun habe ich den Dopfinhalt mit Salz, Pfeffer, eine Messerspitze Kräuter der Provence und @Spiccy's Wunderzutat (ist ja schließlich'n Dutch Oven) gewürzt.
So, eigentlich kommt jetzt kaltes Wasser rein, wenn man einen normalen Topf nimmt und auf dem Herd kocht. Aber damit es mit dem DO nicht so lange dauert, bis er sich erwärmt, hab ich exakt (naja, fast) 400ml...
... kochendes Wasser...
... aufgegossen.
Den Deckel habe ich so draufgelegt, dass durch die Kerbe Flüssigkeit verdampfen kann. (Wer einen do ohne Einkerbung besitzt klemmt einfach etwas zwischen den Deckel, oder...
... nee, wer wird denn gleich die Flex ansetzen...

Upps, die Brekkies sin soweit!
5 unten, 8 obendrauf, 30 Minuten.
Danach sollte es im Dutch Oven so aussehen. :Schmatz:
Wie das duftet! Schade, dass es noch kein Geruchs-Internet gibt!
2 Personen, 2 Teller :beispiel:.
Tellerbild, obendrauf noch ordentlich mittelalten geriebenen Mozzerella!
Hammerlecker! Und so einfach und schnell.

So, wer nun noch behauptet, er könne nicht kochen, dem kann ich auch nicht mehr helfen!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend! :uundwech:
Anhänge
-
ToylandPicture_20160531_192108.jpg61,8 KB · Aufrufe: 2.460
-
ToylandPicture_20160531_192046.jpg437,1 KB · Aufrufe: 2.495
-
ToylandPicture_20160531_192016.jpg507,3 KB · Aufrufe: 2.461
-
4312016191945.jpg33,4 KB · Aufrufe: 2.532
-
P1170329_resized_0.JPG301,6 KB · Aufrufe: 2.602