Angefixt von den Beiträgen von @Peter wollte ich mich auch mal an so einem "One Pott Gericht" versuchen. Es gab ein schöner Strang Ribs vom Schwäbisch Hällischen. Dazu Karotten, Zwiebeln und Kartoffeln.
Die Ribs wurden mit Allgäuer Wildkräuter Salz, Pfeffer und geräucherter Paprika gewürzt. Das Gemüse nur mit dem Kräutersalz.
Das ganze wurde dann 2,5 Stunden bei übelstem Wetter geschmort.
Hier der Hauptdarsteller:
Das war ein ordentlicher Strang. Bezogen von Heiko Brath aus KA. Immer tolle Ware.
Der DO wurde vorbereitet.
Ein tolles Gewürzsalz aus meiner zweiten Heimat.
Das Rippchen hatte fast keinen Platz im 12" DO.
Fertig nach 2,5 Stunden.
Noch ein Tellerbild.
Das Fleisch war unglaublich saftig und zart. Allerdings muss ich zugeben, dass mir die Ribs vom Grill einfach besser munden. Zum einem wegen dem Rauchgeschmack und der Konsistenz.Die Rauchpaprika kam überhaupt nicht durch. Und die Rippchen waren mir persönlich zu weich.
Aber die Kartoffeln und die Karotten waren der Hammer. So einen tollen Eigengeschmack bekommt man sonst nicht hin.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!
Die Ribs wurden mit Allgäuer Wildkräuter Salz, Pfeffer und geräucherter Paprika gewürzt. Das Gemüse nur mit dem Kräutersalz.
Das ganze wurde dann 2,5 Stunden bei übelstem Wetter geschmort.
Hier der Hauptdarsteller:
Das war ein ordentlicher Strang. Bezogen von Heiko Brath aus KA. Immer tolle Ware.
Der DO wurde vorbereitet.
Ein tolles Gewürzsalz aus meiner zweiten Heimat.
Das Rippchen hatte fast keinen Platz im 12" DO.
Fertig nach 2,5 Stunden.
Noch ein Tellerbild.
Das Fleisch war unglaublich saftig und zart. Allerdings muss ich zugeben, dass mir die Ribs vom Grill einfach besser munden. Zum einem wegen dem Rauchgeschmack und der Konsistenz.Die Rauchpaprika kam überhaupt nicht durch. Und die Rippchen waren mir persönlich zu weich.
Aber die Kartoffeln und die Karotten waren der Hammer. So einen tollen Eigengeschmack bekommt man sonst nicht hin.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!
Wir sehen uns!