• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Onglet / Hanging Tender / Nierenzapfen oder auch Kronfleisch

Wirklich ein paar super Bilder von dem leckeren Fleisch :respekt:Ich habe schon oft davon gehört oder gelesen und auch Bilder davon gesehen aber bin noch nie dazu gekommen, es selber mal zu probieren.;)
 
Sehr schön :cook: :cook: - Auch eines meiner absoluten Lieblingsstücke. Das Rindfleischaroma ist grandios.
 
Wow ... das schaut absolut klasse aus :woot:
Sehr geiles Tellerbild :thumb2:

Kronfleisch muss ich jetzt endlich auch mal machen. Hab auch schon einen Metzger ausfindig gemacht der das verkauft.
Verlangt für das kg 16€. Ist das im Rahmen ?

Ich zahle zwischen 5 und 8 Euro das Kilo. Für gut parierten Nierenzapfen ließe ich mir den Preis eingehen. Für Kronfleisch wäre es mir definitv zu viel.
Ich bekomme immer 2 Nierenzapfen und 2x Kronfleisch.
Wenn du mal nen Tagesausflug in die schöne Oberpfalz machst leg ich dir was bei Seite.
Ich kanns fast nimmer schaffen :D
 
Ich zahle zwischen 5 und 8 Euro das Kilo. Für gut parierten Nierenzapfen ließe ich mir den Preis eingehen. Für Kronfleisch wäre es mir definitv zu viel.
Ich bekomme immer 2 Nierenzapfen und 2x Kronfleisch.
Wenn du mal nen Tagesausflug in die schöne Oberpfalz machst leg ich dir was bei Seite.
Ich kanns fast nimmer schaffen :D
Ich klapper mal noch ein paar andere Metzgereien ab. Falls ich nix finde meld ich mich echt mal bei dir Chris :thumb2: :thumb2:
 
Das hast du wieder hervorragend hinbekommen und Beilagen werden überbewerte, Norbert!
 
oh ja, absolut geil. Mein Lieblings-Cut :messer:


Ich zahle zwischen 5 und 8 Euro das Kilo. Für gut parierten Nierenzapfen ließe ich mir den Preis eingehen. Für Kronfleisch wäre es mir definitv zu viel.
Ich bekomme immer 2 Nierenzapfen und 2x Kronfleisch.
Wenn du mal nen Tagesausflug in die schöne Oberpfalz machst leg ich dir was bei Seite.
Ich kanns fast nimmer schaffen :D
ja Chris, wir bezahlen dafür wesentlich weniger. Aber in unserer Region ticken die Uhren noch a bissl anders. Mein Metzger aus Pechbrunn verlangt 8,90 fürs Onglet.

Wenn er mehr verlangt, kann er am Sonntag nimmer zum Frühschoppen gehen :D
 
Moin Norbert,
Das wäre wieder genau was für mich gewesen.... 😋 Hammer ..
 
Tolles Ergebnis! Ich hatte vor kurzem meinen ersten Nierenzapfen in den USA - super gut! Der Geschmack erinnerte ganz leicht an Leber. Kommt bei mir jetzt ebenfalls öfter auf den Grill!
 
der Nierenzapfen hat nichts mit Innereien zu tun. Er ist der stark ausgeprägte Stützmuskel des Rinderzwerchfell (Kronfleisch)



Technisch gesehen ist das Stück sogar Teil der Innereien
weil Dieser kein Teil der Skelettmuskulatur ist
 
Zurück
Oben Unten