• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Onglet Steak Sandwich

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Ich hatte da noch was in der Kühlung liegen...
Zum Einkaufen hat es mir nicht gereicht gestern, dann schauen wir mal was man so draus machen kann.

Hab tags zuvor schon Teig für Fladenbrote angesetzt. Am Nachmittag dann das Onglet aus dem Kühlschrank in der Hoffnung noch irgend eine Salat- oder Gemüsebeilage bis zum Abend aufzutreiben. Leider nur eine Dose weiße Bohnen im Keller gefunden. Schade. Dann mach'mr halt ein Bohnensalätchen dazu. Noch paar Röstzwiebeln mit auf den Grill und los geht’s...

Wünsche guten Appetit

F059957D-D23E-41A0-8243-3AE44099FA25.jpeg
2AC05438-009F-49BE-A7FC-F4C523B604E8.jpeg
49DAA98A-84E9-4B30-8EED-055C30E5CB0C.jpeg
838689BA-94CD-4F1E-89FE-65C7C753C1C1.jpeg
5619AE42-E42A-411C-87F5-B9C90BE08E32.jpeg
9BF73D0D-9390-4A26-BA64-37425E24AD81.jpeg

F1C31B16-20E2-4B69-9398-0306C85BC3D2.jpeg

72DAB086-3B89-4CFA-AD43-4D1C25E9BEFD.jpeg

4FE81D1F-01ED-4851-9369-03030C5DC465.jpeg
29115036-81C8-40A8-B405-46B64C965C4E.jpeg
 

12gang

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Lecker, für mich etwas zu durch, aber muss ja Dir schmecken...
Die Brote sehen göttlich aus.. kannst Du bitte das Rezept verlinken?? danke...
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
schön gemacht auch ohne Salat :)
 
OP
OP
schmock

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
für mich etwas zu durch
Ja wenn's läuft, dann läufts. War nicht unbedingt so geplant. Aber gestern war einfach ein Sch...-Tag. Für das Sandwich hat's aber so gepasst. War noch immer schön saftig.

kannst Du bitte das Rezept verlinken??

Verlinken kann ich das nicht. Das ist nur in meinem Kopf. War frei Schnauze. Glaub 400g Dinkelmehl Type 630, 8g Salz, 2g Frischhefe, 60ml Vollmilch, 200ml Wasser. Kneten. Nach 30 Minuten Dehnen und Falten. Nach weiteren 1,5 Stunden ab in Kühlschrank. Am nächsten Tag mittags raus, Ballen ausbrechen, rund wirken, auf einem bemehlten Brett ca zwei Stunden entspannen, Temperatur annehmen und gären lassen. Dann etwas ausziehen, mit Wasser benetzten, Sesam und Schwarzkümmel drauf und ab in den heißen Grill.
 

springkuh

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Klasse Idee! Ohne ChiChi, wer vermisst Salat?
 

Kinglui

Bosna-Virtuose
5+ Jahre im GSV
Die Brote schauen richtig fein aus! :thumb1:
Das Fleisch hätte für mich ruhig ein bisschen blutiger sein dürfen...
 

Atello

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Nierenzapfen ist richtig guter Stoff!👍😀
Vor vielen Monden war ich in der Metro und wurde nicht schlau was ein Nierenzapfen sein soll. Für eine Niere zu groß, falsche Struktur und dann lag das auch noch im Premiumsegment. Die Neugier war stärker und den ersten Bissen vorsichtig gekaut. Dann für super duper befunden. Kräftiger Geschmack bei feiner Struktur zu einem wirklich guten Kurs.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wie Geil !!:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 

who dat?

Bundesgrillminister
für mich etwas zu durch
Kleiner Nachtrag: Wer es noch nicht probiert hat, das ist ein etwas geschmackvolleres Stück, welches nicht ganz so rosa sein muss wie bei einem Filet um zu schmecken. Der Gargrad im Beitrag hier wird immernoch verdammt zart sein und ist bei diesem Stück durchaus mein Geschmack (Vergleiche z.B. mit Secreto, das ist mit medium-well bis well Gargrad auch immer noch butterweich)
 

Reuef

GSV-Troubadix
Super
 

xBonbonox

Bundesgrillminister
Schöne Nummer, so ein Brötchen würde ich jetzt auch vertragen :thumb2:
 
Oben Unten