• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Online Bilderdienst?

Natural Born Griller

Grillgott
20+ Jahre im GSV
Huhu,

bei welchem Online Bilderdienst lasst Ihr Eure Abzüge machen? Wo stimmen Preis und Leistung?

Hallo Natural Born Griller,
schau doch mal bitte hier: Online Bilderdienst?. Da wirst Du fündig!

Da kann ich Wittigriller nur zustimmen !
Qualität und Preis stimmen hier.
Und schnell sind die auch !
Wenn's nicht gerade zur Rush-hour ist (Weihnachten, Ostern ...) sind die Bilder meistens schon nach zwei Werktagen da !

:)

DJ

Ich nehme immer fotopost24.de
geht ruckzuck

Dort kann man u.a. auch die Bilder per ftp upload, was ich super finde.

Das Auswahlverfahren saugt etwas, aber ich lade ja eh nur die Bilder hoch, die ich will.

Also ich finde den Aldi Bilderdienst auch super

:prost:

pixum ist auch genial
Super schneller Service....
Wenn Du den Newsletter abonnierst gibt regelmäßige
schöne Rabatte oder Gratisaktionen

Schlecker Foto.

Super schnell und durch Abholung in einer Filiale unkompliziert und günstig.
Am Wochenende, teilweise sogar erst Sonntag Abends, online bestellt und Montags sind die Bilder in den allermeisten Fällen abhol bereit.

Waren sehr kulant bei einem großen Poster, das mir zu dunkel war.
Problemloser Umtausch / Rückgabe in der Filiale.

Schlecker kann ich von meiner Seite nur abraten - Blaustich und Farben hielten nicht.

Ich order nun immer bei www.pixelnet.de (ORWO)

Panoramen lasse ich im Laden ausbelichten :D

Wie ich von einem Bekannten erfahren habe, lässt Schlecker wohl in unterschiedlichen Laboren entwickeln.
Einmal ist der Abzug auf Kodak und beim anderen auf Fuji Papier. Dahinter stehen wohl CeWe und die Labore von Fujifilm.

Seine letzten Bilder (Fujifilm) hat er nach der ersten Durchsicht zurückgegeben.
Einen Teil der Bilder habe ich als "Füller" eines 100 Stück Angebotes mit der Schlecker Software abgeschickt.
Diese kamen, wie alle meine bisher bei Schlecker bestellten Bilder, auf Kodak Papier.
Qualität ist so, wie die Bilder sein sollen. Gold sieht nach Gold aus und auch die anderen Farben stimmen.

Ob es nun am Weg, also über die Software bzw. die Online Version, oder am Wohnsitz liegt, wo die Bilder entwickelt werden, ist uns nicht ganz klar.

Ja das habe ich inzwischen auch mitbekommen: Es gibt wohl nur zwei grosse Labors, wo die ganzen Bilderannahmestellen - egal wie sie heissen - ihre Abzüge machen lassen. Globalisierung auch in dem Sektor.

also ich habe bisher immer die bilder über lidl.de bestellt.

da sind auch gute ergebnisse bei rumgekommen.

nur bei dem bestellten fotobuch von der hochzeit war ich ein wenig enttäuscht. da waren ein paar bilder ne ganze ecke blasser und farbloser als im original.

Zurück
Oben Unten