• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Onsen Ei

Schreckgespenst

Monsieur Mangetout
5+ Jahre im GSV
Momentan bin ich auf low carb weil ich etliche Kilo abnehmen möchte. Nachdem ich keine Lust mehr hatte auf Rühr- Spiegelei oder gekochte Eier hatte, habe ich mal das Onsen Ei probiert. Ich nehme es vorweg, auf jeden Fall eine super Alternative. Zuerst einmal mein "Sous-Vide-Garer" Jugenstilherd mit Reling und Wasserschiff. Nachdem ich die Temperatur auf etwas über 64 Grad eingeregelt hatte, kamen die Eier rein. Erstes Ei nach 45 Minuten, zweites nach 1 Stunde und drittes nach 1 Stunde 15 Minuten.

PICT0194.JPG


PICT0195.JPG
PICT0197.JPG
PICT0201.JPG


Nur mit Siedesalz und buntem Pfeffer gewürzt. Sorry für die Bildqualität. Aber das wird wiederholt. Welches nun besser schmeckte, keine Ahnung. Durch die unterschiedliche Textur hat jedes Ei etwas für sich.

Gruß Bruno
 

Anhänge

  • PICT0194.JPG
    PICT0194.JPG
    499,5 KB · Aufrufe: 787
  • PICT0195.JPG
    PICT0195.JPG
    531,3 KB · Aufrufe: 766
  • PICT0197.JPG
    PICT0197.JPG
    437,8 KB · Aufrufe: 806
  • PICT0201.JPG
    PICT0201.JPG
    560,4 KB · Aufrufe: 764

FilsGriller

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Mache auch gerade low carb,
Bei mir steht es heute auch auf der Liste.
Welcher war denn nun am besten?
 
OP
OP
Schreckgespenst

Schreckgespenst

Monsieur Mangetout
5+ Jahre im GSV
Mache auch gerade low carb,
Bei mir steht es heute auch auf der Liste.
Welcher war denn nun am besten?
Also mir haben die Eier 2 und 3 am besten gefallen. War heute nur ein Test. Die werde ich jetzt in meine Ernährung einbauen.

Gruß Bruno
 

BeefChef

Foodstylist
Sehr geil … ;) ich lieb diesen Eier .... stark !

Toller Herd !

Mmmmhhhhh


LG
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hab ich noch nie gemacht oder gar gesesen - aber das sieht lecker aus - werde ich mal probieren - danke!!!
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Sauber :daumenhoch:

ja, der Herd ist ein Prachtstück :daumenzwinker:
 

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht doch mal gelungen aus.
Du hältst mit dem Herd die Temperatur 1 Stunde 15 Minuten auf etwas über 64°C geregelt ? :respekt:
Ist aber auch ein tolles Teil :thumb2:
:anstoޥn:
 
OP
OP
Schreckgespenst

Schreckgespenst

Monsieur Mangetout
5+ Jahre im GSV
Du hältst mit dem Herd die Temperatur 1 Stunde 15 Minuten auf etwas über 64°C geregelt ?
Die Masse machts. Es ist schweres Gusseisen. Wenn man alles abnimmt was man abnehmen kann, brauche ich noch immer vier Leute um den überhaupt zu transportieren. Durch das richtige Holz, die Klappenöffnung unter dem oberen Brennraum und die Umlenkung des Rauches habe ich einen großen Spielraum. Wenn ich richtig Power im Backfach haben möchte, kann ich zusätzlich ein Feuerchen im unteren Brennraum machen.

Gruß Bruno
 

Cremantus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl... wollte ich immer schon mal machen...
 
Oben Unten