• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ooni 3 - mein neues Lieblingsgerät

@Burnhead82 Die Pizzen brauchen jeweils ca. 45 SEKUNDEN, bis sie fertig sind.
Bei 1min wird es schon schwarz. Man braucht also durchaus etwas Übung, bis alles flutscht.
 
Ja das glaube ich, und ich denke drehen sollte man sie auch. Wie ist das zu lange kann man eine Pizza auch nicht vorbereiten oder? Sonst weicht die Tomatensauce zu sehr den Teig auf?
 
Drehen kann man die Pizza nach ca 30Sek
ja, das stimmt. Die kleben dann ganz schön. Mit Hartweizengries anstatt Mehl auf der Arbeitsplatte kann man dies allerdings etwas umgehen.
Grundsätzlich habe ich festgestellt, dass "Pizza für viele" (mehr als 4 Personen) aber mit deutlich mehr Arbeit verbunden ist,
als man ursprünglich annimmt.
 
Der Pizzastein hat gute 450°C, der Ofen selbst hat Oberhitze-Temperaturen bis 600°C.

Bei meiner früheren Lösung mit dem Oberhitzegrill habe ich mit zu geringer Unterhitze gearbeitet.
Hätte ich den Pizzastein höher an die Gasbrenner gelegt, hätte ich die Pizza bei 900°C verpuffen lassen.
Aber auch hier zeigt sich bei geringerer Hitze als im Pizzaofen, dass die Pizza recht schnell durch ist.
Das Video besteht aus 2 Teilen, da ich die Aufnahme beim Umdrehen gestoppt habe.
Was soll daran nicht funktionieren?


 
:thumb2:Soll ich mich scheiden lassen?, dann kann ich mir kaufen was ich will, ach lieber nicht. Klasse Ofen und leckere Pizza Daumen hoch:thumb2:
 
@der_Veganer

45 Sekunden sind einfach sehr kurz.

Hier in Pizza Underground sind richtig gute Pizzabäcker dabei, aber ich habe da noch keinen gesehen, der das ganze in 45 Sekunden backt.

Die klassische Neapoletaner Pizza wird rund 90 sek. gebacken und ist dann schon noch sehr soft.

Bei 45 Sekunden kann das doch fast garnicht gut sein.

PS: ich selber habe einen Koda, der genauso heiß wird wie dein Ofen. Nach 45 Sekunden kann ich die Pizzen nicht essen, da die noch so kletschig sind.
 
Zurück
Oben Unten