• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ooni Koda 16 Flammenbild und Temperatur

Samsi

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen. Seit gestern steht auch bei mir ein Ooni Koda 16. Ich habe 2 Bekannte mit dem Ofen und die haben mir überzeugt. Nun ist mir was aufgefallen.


Und zwar ist das Flammenbild hier nicht sehr homogen.
Die Flammen links sind deutlich kleiner als hinten.
Ebenso sind die Flammen recht orange für Gas.

Bei meinen Bekannten so wie in diversen Videos konnte ich so einen Unterschied nicht bemerken. Ich habe auch verschiedene Flaschen angeschlossen mit dem selben Ergebnis.

Ebenso wurden die angegebenen 400 °C die man laut Beschreibung auf der Mitte des Steines erreichen soll bevor man eine Pizza einschiebt auch nach 60 min nicht erreicht.

Nun meine Frage ob hier bei meinem Gerät ein Problem mit dem Brenner bestehen kann?
Hat jemand einen Tipp? Kann man beim Ooni die Luftzufuhr anpassen?

Oder waren hier meine Erwartungen zu hoch?

Danke und Grüße

60CAC9A9-0BE6-4D67-A3E0-3E5A8F909590.jpeg


D825A1D7-06B5-4095-AA66-11FBFA814188.jpeg
 

duffsen

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Wie sehen denn die Pizzen aus? Bei mir ist das Flammenbild auch nicht sehr homogen. Aufgrund der guten Ergebnisse hab ich mir da aber keinen Stress gemacht.
 
OP
OP
Samsi

Samsi

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
So erste Pizzen waren zufriedenstellend. Ich hatte vorher die Luftzufuhr noch etwas hochreguliert und das Flammenbild war deutlich besser.

Aber Übung macht den Meister
 

bristot

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
So erste Pizzen waren zufriedenstellend. Ich hatte vorher die Luftzufuhr noch etwas hochreguliert und das Flammenbild war deutlich besser.

Aber Übung macht den Meister
Hallo, hab heute auch den Kodi 16 ausprobiert und hab die gelben Flammen auf der linken Seite. Wie hast du denn die Luftzufuhr reguliert?
Gruß Michael
 

bristot

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
So erste Pizzen waren zufriedenstellend. Ich hatte vorher die Luftzufuhr noch etwas hochreguliert und das Flammenbild war deutlich besser.

Aber Übung macht den Meister
So erste Pizzen waren zufriedenstellend. Ich hatte vorher die Luftzufuhr noch etwas hochreguliert und das Flammenbild war deutlich besser.

Aber Übung macht den Meister
Hat sich erledigt, hab im Netz ne Anleitung gefunden. Trotzdem vielen Dank, ohne dich hätte ich gar nicht gewußt daß man die Zufuhr einstellen kann!
 
Oben Unten