• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OOni Koda 16 in den Bergen?!?

benz

Linksniederrheinischer Gangsta-Wrapper mit Herz
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

seit kurz vor Weihnachten bin ich auch stolzer Besitzer eines Koda 16. Hatte seit dem auch einige Gelegenheiten mit dem Ding zu probieren. Die Resultate waren offensichtlich so gut, dass jetzt von einigen meiner "Testopfer" die Idee kam, dass ich die Kiste ja auch mit in den Skiurlaub nehmen könnte, um da die Truppe entsprechend zu verköstigen. Dem komme ich natürlich auch gerne nach.

Jetzt aber zu meiner Frage: Ich wohne hier am linken Niederrhein nur kurz über Seehöhe und da läuft der Gerät aus meiner Sicht gut. Unsere Skihütte liegt aber bei > 1.500 Metern Höhe in den Bergen. Frage ist, ob hier jemand schon einmal so ein Gerät in der Höhe betrieben hat und ob da mit Problemen gerechnet werden muss? Bspw. exorbitantem Gasverbrauch oder Brennereinstellungen so komplett anders, dass ich besser auch noch Werkzeug zum Justieren der Luftzufuhr mitnehmen sollte? Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass da in der Höhe die Uhren etwas anders ticken und möchte selbstverständlich vermeiden, dass da Leute verhungern ;)

Danke schon einmal für entsprechende Erfahrungsberichte

benz
 
Ohne irgendetwas von Gasgeräten zu wissen (ich nutze die nur am Segelboot):
Wahrscheinlich merkst du das bei dir selber in den ersten Tagen stärker als beim Ofen ;-)
 
Ich habe meinen auf meine Hütte mitgenommen, 1200 m.
Zum Gasverbrauch kann ich nichts sagen, aber aufgefallen ist mir nichts,.
Sonst hat alles funktioniert wie zuhause ( 490 m) , und ich konnte die beste Pizza im Montafon genießen 😊
 
Danke Euch, dann mache ich mir da auch keine weiteren Gedanken mehr zu.

und ich konnte die beste Pizza im Montafon genießen 😊
—> Das ist echt eine Krankheit. Die „Ansprüche“ (an sich und andere sowie gerade Restaurants) steigen da ja echt recht schnell wenn man mal einmal weiß, wie es auch gehen kann. Habe schon von einer bekannten „vorgeworfen“ bekommen, dass Sie in normalen Pizzerien kaum noch Pizza essen will seit wir mal bei mir gewerkelt haben… GSV sei Dank

:gs-rulez:
 
Habe schon von einer bekannten „vorgeworfen“ bekommen, dass Sie in normalen Pizzerien kaum noch Pizza essen will
Bei mir is diese "Bekannte" die Ehefrau. Pizza wird nicht mehr bestellt, beim Italiener waren wir lange nicht und TK Ware ist sowieso bäh. (Womit sie ja auch meist recht hat.)
 
Es ist vollbracht. Und falls die Eingangsfrage noch mal jemanden interessieren sollte: Der Gerät funktioniert auch unter diesen Rahmenbedingungen tadellos.

Haben gerade in einer guten Stunde 12 Pizzen für 8 Leute durchgeballert. War auch mit zwei Mann (einer belegt, einer am Ofen) eine ziemlich stressfreie Nummer.

Für viele Beweisfotos hatte ich keine Hände frei, nur so viel...

In diesem Sinne schönen Abend noch!

benz

3C2B546A-983B-4DD1-A6AB-EB28A11DD151.jpeg


23277E20-5605-4D5E-97F1-42A8D509DA1D.jpeg


732859F9-C3D7-4996-AADF-0BE858B7565C.jpeg


037E92CB-F953-4F28-99DD-9941F70738FF.jpeg


A46F998F-29AB-4168-8F17-0E2745858A02.jpeg


D90F68EE-6ADD-43B5-A1C4-CA18580B3E1D.jpeg


8A3B73C0-8B62-4EBB-9F4F-91CDCA464E71.jpeg
 
Pizza geht immer!!!!
:wiegeil:!

Grüß mir die ganze Bande und sing dem Bernsi mal kurz was vor: „SCHWARZ-WEISS ESSEN OLE`!!!“
 
Stark! Und ich wollte eigentlich nicht auch noch nen Gas Pizza Ofen…
 
Und ich wollte eigentlich nicht auch noch nen Gas Pizza Ofen…
Du hast das magische Wort benutzt: EIGENTLICH 😉

Ich habe das gute Stück jedenfalls erst nen guten Monat und möchte es nicht mehr missen.

Solltest du mit dem Gedanken spielen und einen Ooni im Auge haben würde es sich sogar lohnen kurz entschlossen zu sein. Die haben zum Februar die Preise angezogen (Koda 16 + 100 EUR). Noch ist der in einigen Shops zum alten Kurs zu finden...
 
Wie cool, unter dem Ofen ist auf den Bildern noch nicht mal der Schnee geschmolzen. Feine Aktion!
 
haben fertig. Wieder im Ähnlichen zeitfenster geblieben mit 12 Stück in einer guten Stunde. Fotos aufgrund Fingers wieder wenige...
C0A9CDBC-A955-43DE-BC65-E2037CBA37EC.jpeg

Und weil wir es von gestern noch übrig hatten gab es auch eine ppp (pulled pork Pizza)

0502F73E-74DE-4CB1-8800-A588CEC63717.jpeg

187F5CD1-366F-45A3-8ADC-C72E8AA08C40.jpeg


Und das ist der letzte Rest von 12 Stück auf 8 Leute...

0909CBA9-EA8E-40A8-AA42-FEAF0B9ACDF4.jpeg

Schönen Abend noch.
Benz
 
Zurück
Oben Unten