• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Open house mit Finger-Food

Brownale

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des guten Geschmacks,

In kürze werden wir ein kleines Open-House mit ein paar Cocktails und Fingerfood ausrichten. Da der Backofen wohl schon mit der einen oder anderen Pizza belegt sein wird, muss auch der Smoker noch herhalten für ein paar Fingerfood Variationen... Chicken Wings sind gesetzt. Was gäbe es sonst noch so?

Eine kleine Einschränkung gibts aber noch. Da wir Vormittags noch die Kurzen ins Ferienlager bringen müssen (dürfen :-) ), werde ich nicht for dem früheren Nachmittag dazu kommen, etwas vorzubereiten. Also alles was über Stunden in Smoker liegen muss und/oder längere Vorbereitungszeit benötigt fällt leider aus.

Ideen?

Grüsse
Brownale
 
Dynamit Stangen (sufu) auch cool ;- )
 
Wenn ich die am Vorabend vorbereiteb kann, wäre das eine Überlegung wert. Frag mich aber ob da die Pasta nicht latschig wird.
 
Speckdatteln oder Chicken Lolli's. Auch kleine Spiesschen mit Hackfleischbällchen gehen immer - eventuell abwechselnd mit Kartoffelspalten.
 
Moin,
ich werfe da mal Pigshots oder Pigsticks in die Runde.
Beides lässt sich wunderbar am Vortag herrichten.

:prost:
Tom
 
Die Chicken Lollies sehen sensationell aus. Was denkt ihr, kann ich die schon am Vorabend vorbereiten, rubben und bis zum nächsten vorabend im kühlschrank vakumiert lagern? Oder ist die Marinierzeit dann zu lange?
 
Oh, chicken lollies kamen sehr gut an. Alleine schon der Optik wegen. Der absolute Knüller war aber was anderes... Tri Tip Steak scharf angebraten, dann auf KT 50 gezogen und in feine, kleine "Tranchen" geschnitten. Etwas ruhen gelassen und dann je ein Stück auf ein Pringels (Original nature) gelegt. Einmal kurz mit der Pfeffermühle darüber und mit frisch geriebenem, withe Cheddar bedeckt. Danach für zwei, drei minuten zurück in den Pit bis der Cheddar geschmolzen war.

Bilder hab ich leider keine. Die Dinger wurden mir förmlich aus der Hand gerissen.
 
Zurück
Oben Unten