• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Operation am Blender

Cremantus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nach reichlich Dienstjahren hat der gute eine kleine Blessur. Die Kupplung ist nicht mehr und ohne Kupplung wird dat nix mit dem blendern...

Oh, oh... sieht nicht gut aus...
1DSC08799_DxO.jpg


Doch Rettung naht... das Set mit "Spezialwerkzeug" konnte zu wohlfeilem Preise von unter 10 Euro erfolgreich im Netz erworben werden.
2DSC08800_DxO.jpg


Unterhalb ansetzen... natürlich so dass er greift und kontern kann.
3DSC08801_DxO.jpg


WAPUZA ansetzen und... Achtung! Gewinde wie beim Gas... also andersum losschrauben...
4DSC08803_DxO.jpg


Getz isset ab... Reste entfernen...
5DSC08804_DxO.jpg


Nach vollzogener Neumontage... alles Gut... der Blender ist wieder am Start.
5DSC08805_DxO.jpg



Der Aufwand ist wirklich ein Scherz. Das geht so schnell wie Glühbirnen wechseln. Die Ersatzteilbeschaffung war ebenso nicht der Rede wert. Google, bestellt, geliefert, repariert, aus die Maus.

Den Blender hab' ich gefühlt locker über 20 Jahre und E-Teile sind mal eben so erhältlich. So ist das halt mit wertigen Klassikern... bei der China-Fraktion hingegen... wer weiß, wer weiß.
 

Anhänge

Oben Unten