Hallo zusammen
Hier mal ein kleines Nebenthema: Beim Schichtfleich, bei dem in der Regel der Paprika ja in Ringe geschnitten wird, finde ich, dass sich das dann nicht so prima schichten läßt. Statt dessen bin ich dazu übergegangen aus den Paprika seitlich "Filets" zu schneiden. Das klappt meiner Meinung nach beim Schichten deutlich besser - mehr Gemüse im Topf......
Im Bild: Schichtfeisch aus 2kg Tafelspitz im 6er Dopf
Nachteil ist, dass es jede Menge Paprika-Gebröcksel gibt (weiter gehts leider ohne Bilder) - als Lösung dafür haben wir ein schönes Salat-Rezept gefunden:
- ca. 500g Paprika (klein geschnitten)
- ca. 300g Champgnons (in Scheiben geschnitten)
- 1 kl. Zwiebel (fein gewürfelt)
- Zitronensaft
- Oliven- oder Sonnenblumenöl
- Cayennepfeffer
- Agavendicksaft
- Salz
- frische Petersilie
(Blattsalat zum Anrichten)
Passt gut zu Schichtfleich. schmeckt gut und nutz die Paprika-Reste
Hier mal ein kleines Nebenthema: Beim Schichtfleich, bei dem in der Regel der Paprika ja in Ringe geschnitten wird, finde ich, dass sich das dann nicht so prima schichten läßt. Statt dessen bin ich dazu übergegangen aus den Paprika seitlich "Filets" zu schneiden. Das klappt meiner Meinung nach beim Schichten deutlich besser - mehr Gemüse im Topf......
Im Bild: Schichtfeisch aus 2kg Tafelspitz im 6er Dopf
Nachteil ist, dass es jede Menge Paprika-Gebröcksel gibt (weiter gehts leider ohne Bilder) - als Lösung dafür haben wir ein schönes Salat-Rezept gefunden:
- ca. 500g Paprika (klein geschnitten)
- ca. 300g Champgnons (in Scheiben geschnitten)
- 1 kl. Zwiebel (fein gewürfelt)
- Zitronensaft
- Oliven- oder Sonnenblumenöl
- Cayennepfeffer
- Agavendicksaft
- Salz
- frische Petersilie
(Blattsalat zum Anrichten)
Passt gut zu Schichtfleich. schmeckt gut und nutz die Paprika-Reste