• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Optimale Schichtfleisch-Beilage: Paprika-Chamignon-Salat

klaus-123

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

Hier mal ein kleines Nebenthema: Beim Schichtfleich, bei dem in der Regel der Paprika ja in Ringe geschnitten wird, finde ich, dass sich das dann nicht so prima schichten läßt. Statt dessen bin ich dazu übergegangen aus den Paprika seitlich "Filets" zu schneiden. Das klappt meiner Meinung nach beim Schichten deutlich besser - mehr Gemüse im Topf......
IMG_20220424_142545.jpg

Im Bild: Schichtfeisch aus 2kg Tafelspitz im 6er Dopf

Nachteil ist, dass es jede Menge Paprika-Gebröcksel gibt (weiter gehts leider ohne Bilder) - als Lösung dafür haben wir ein schönes Salat-Rezept gefunden:
- ca. 500g Paprika (klein geschnitten)
- ca. 300g Champgnons (in Scheiben geschnitten)
- 1 kl. Zwiebel (fein gewürfelt)
- Zitronensaft
- Oliven- oder Sonnenblumenöl
- Cayennepfeffer
- Agavendicksaft
- Salz
- frische Petersilie
(Blattsalat zum Anrichten)

Passt gut zu Schichtfleich. schmeckt gut und nutz die Paprika-Reste

Wir machen Schichtfleich nie mit Paprikaringen, sondern ebenfalls mit Stücken/Filets ...
Und viel bleibt eigentlich auch nicht über beim Paprika schneiden,
die Stücke kann man ja auch einfach dazwischen stopfen...

Lecker Beilagensalat geht allerding immer ! :thumb2:

Das Salatrezept tönt gut, ist abgespeichert. :thumb2: Ich werde die Champignons ganz lassen (kleine Exemplare) und beim Testen vorab in Butter anbraten.

Zurück
Oben Unten