Mir ist eine Köstlichkeit über den Grill gelaufen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte: "Orange Ribs".
Ich war die BBQ Saucen als Mobbing leid, und auch die üblichen Rubbs. So habe ich mich an mein Orange Chicken Rezept erinnert und beides miteinander kombiniert.
Ich hatte diesmal Sparribbs bekommen, keinen St. Louis Cut. Die hatte ich bislang nicht.
Das Rubb ist recht normal mit Salz, Pfeffer, Chilli, Knoblauch, Zwiebelpulver, geräuchertem Paprikapulver und natürlich Brauner Zucker.
Dann 3,5 Stunden bei 110 Grad auf den Memphiszum Räuchern.
Dann für zwei Stunden in die Schwedenschale mit etwas Apfelsaft und Wasser, 150 Grad.
Und fürs Finale bei130 Grad zum Mobbing aufs Rost. Und dies bestimmt den Geschmack:
Orange Chicken Sauce Mobbing:
Ingwer ca. 2-3 gehäufte Esslöffel gehackt
Knoblauch 5 Zehen gehackt
Olivenöl zum anbraten von Ingwer und Knoblauch,
Chiliflocken reinschütten
Dann Sauce aus
100 ml Orangensaft, 100 ml Wasser,
2 EL Reiswein
3 EL Reisessig
4 EL Sojasauce
7 EL Honig oder Zucker
1 gehäufter EL Stärke (nicht übertreiben)
1 EL Sesamöl
Damit hab ich dann 3 Runden gemobbed, und fertig
Das war jetzt das zweite Mal auf diese Art, es schmeckt toll.
Grüsse, Don
Ich war die BBQ Saucen als Mobbing leid, und auch die üblichen Rubbs. So habe ich mich an mein Orange Chicken Rezept erinnert und beides miteinander kombiniert.
Ich hatte diesmal Sparribbs bekommen, keinen St. Louis Cut. Die hatte ich bislang nicht.
Das Rubb ist recht normal mit Salz, Pfeffer, Chilli, Knoblauch, Zwiebelpulver, geräuchertem Paprikapulver und natürlich Brauner Zucker.
Dann 3,5 Stunden bei 110 Grad auf den Memphiszum Räuchern.
Dann für zwei Stunden in die Schwedenschale mit etwas Apfelsaft und Wasser, 150 Grad.
Und fürs Finale bei130 Grad zum Mobbing aufs Rost. Und dies bestimmt den Geschmack:
Orange Chicken Sauce Mobbing:
Ingwer ca. 2-3 gehäufte Esslöffel gehackt
Knoblauch 5 Zehen gehackt
Olivenöl zum anbraten von Ingwer und Knoblauch,
Chiliflocken reinschütten
Dann Sauce aus
100 ml Orangensaft, 100 ml Wasser,
2 EL Reiswein
3 EL Reisessig
4 EL Sojasauce
7 EL Honig oder Zucker
1 gehäufter EL Stärke (nicht übertreiben)
1 EL Sesamöl
Damit hab ich dann 3 Runden gemobbed, und fertig
Das war jetzt das zweite Mal auf diese Art, es schmeckt toll.
Grüsse, Don