• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Orange Ribs vom Memphis

Don-BBQ

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Mir ist eine Köstlichkeit über den Grill gelaufen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte: "Orange Ribs".
Ich war die BBQ Saucen als Mobbing leid, und auch die üblichen Rubbs. So habe ich mich an mein Orange Chicken Rezept erinnert und beides miteinander kombiniert.
Ich hatte diesmal Sparribbs bekommen, keinen St. Louis Cut. Die hatte ich bislang nicht.

Das Rubb ist recht normal mit Salz, Pfeffer, Chilli, Knoblauch, Zwiebelpulver, geräuchertem Paprikapulver und natürlich Brauner Zucker.
Dann 3,5 Stunden bei 110 Grad auf den Memphiszum Räuchern.
Dann für zwei Stunden in die Schwedenschale mit etwas Apfelsaft und Wasser, 150 Grad.
Und fürs Finale bei130 Grad zum Mobbing aufs Rost. Und dies bestimmt den Geschmack:
Orange Chicken Sauce Mobbing:
Ingwer ca. 2-3 gehäufte Esslöffel gehackt
Knoblauch 5 Zehen gehackt
Olivenöl zum anbraten von Ingwer und Knoblauch,
Chiliflocken reinschütten
Dann Sauce aus
100 ml Orangensaft, 100 ml Wasser,
2 EL Reiswein
3 EL Reisessig
4 EL Sojasauce
7 EL Honig oder Zucker
1 gehäufter EL Stärke (nicht übertreiben)
1 EL Sesamöl

Damit hab ich dann 3 Runden gemobbed, und fertig
Das war jetzt das zweite Mal auf diese Art, es schmeckt toll.
Grüsse, Don

IMG_8405.JPG

IMG_8410.JPG

IMG_8413.JPG

IMG_8430.JPG

IMG_8432.JPG

Anhänge

• IMG_8405.JPG
    IMG_8405.JPG
    541 KB · Aufrufe: 423
  • IMG_8410.JPG
    IMG_8410.JPG
    542,5 KB · Aufrufe: 436
  • IMG_8413.JPG
    IMG_8413.JPG
    714,2 KB · Aufrufe: 423
  • IMG_8430.JPG
    IMG_8430.JPG
    500,2 KB · Aufrufe: 437
  • IMG_8432.JPG
    IMG_8432.JPG
    563,4 KB · Aufrufe: 417
Geil !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias

Das ist eine interessante Variante die ich mir auch sehr gut vorstellen kann:thumb2:.

Interessante Version, sieht prima aus :thumb1:

Mit dem Memphis kannst du das aber noch einfacher handhaben. Leg die beiden Ribs künftig auf die mittleren Zusatzroste und dann darunter (auf den Hauptrost) eine Tropfschale oder Alufolie. So verdreckt der Grill nicht und du kannst dir die Arbeit sparen das Blech unter dem Hauprost mit Alufolie einzupacken. Gerade wenn der Grill nicht voll beladen wird, ist das mit den Zusatzrosten eine saubere Sache und man hat kaum Arbeit drum herum.

@Don-BBQ : welche Unterlagen, hast Du da Links und Rechts auf den Ablagen zum Schutz liegen?

Das sind Silikonmatten die meine Frau bei ebay oder Amazon bestellt hat. Der Edelstahl auf den Seitenabdeckung verkratzt ja doch so leicht. Mit den Silikonmatten hast du zudem ne rutschfeste Unterlage und Flecken von Öl oder Gewürzen lassen sich leicht wegwischen. Sind aber nur aufgelegt, verrutschen aber kein Stück.

Grüsse, Don

Interessante Version, sieht prima aus :thumb1:

Mit dem Memphis kannst du das aber noch einfacher handhaben. Leg die beiden Ribs künftig auf die mittleren Zusatzroste und dann darunter (auf den Hauptrost) eine Tropfschale oder Alufolie. So verdreckt der Grill nicht und du kannst dir die Arbeit sparen das Blech unter dem Hauprost mit Alufolie einzupacken. Gerade wenn der Grill nicht voll beladen wird, ist das mit den Zusatzrosten eine saubere Sache und man hat kaum Arbeit drum herum.

Das hört sich nach einer tollen Idee an, ich werde mir mal die Zusatzroste bestellen Vielen Dank
Grüße Don

Geil!....Bookmark...

Gruß
Herr Vatska

Zurück
Oben Unten