• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Orient-WE] Gefüllte Eier "Carmel"

Biberstopfer

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Im Kochbuch "1000 RECIPES TO TRY BEFORE YOU DIE" fand ich bei Israel dieses Rezept, was in meiner Datenbank mit "testen" vermerkt war.

Gefüllte Eier Carmel mit Avocadocreme und Oliven.

IMG_2801.JPG




Die Zutaten - überschaubar, das Meiste war ohnehin da - nur keine schwarzen Oliven, ich habe eben grüne genommen:

IMG_2794.JPG




Tomate und Oliven fein gewürfelt:

IMG_2795.JPG




aus den gekochten Eigelben und den restlichen Zutaten ein Pürree hergestellt und damit die Eiweisshälften gefüllt:

IMG_2796.JPG



IMG_2797.JPG




IMG_2798.JPG



IMG_2799.JPG




Ergebnis - eigentlich OK, aber für meinen Geschmack zuviel Säure; eine halbe Limette hätte gereicht.

Und die Kombi Olive und Avocado gefällt mir auch nicht besonders. Das wird es also nicht öfters geben.

Danke fürs reinschauen.
 
russische Eier auf orientalisch :thumb2:
 
Gut aussehen tut es. ;)

Schade ,das es nicht so richtig schmeckte.

Gruß
Peter
 
Sieht eigentlich ganz lecker aus. Hätte noch mit ordentlich frischer Chili gepimpt
 
Ich glaube mir würde die Kombi Olive-Avocado schmecken...baue ich mal nach....
 
Naja .... wenn man sich bei wenigen Komponenten in einem Rezept nicht an die Vorgaben hält,
braucht man sich nicht zu wundern. Ich denke, mit guten, schwarzen Oliven wird es erstens nicht so sauer und zweitens sicher besser schmecken.
 
Zurück
Oben Unten