• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Original Pekingente

Dustin

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Ich habe letztens einen Bericht über die originale Pekingente gesehen, und wie diese zubereitet wird.
Der Koch in dem Bericht war der Koch in diesem Restaurant:

ORIGINAL Peking-Enten-Haus Hamburg - das Restaurant für die traditionelle Pekingente

Er wurde in den 80ern von der chinesischen Regierung nach Deutschlang geschickt, um dort die originale Pekingente populär zu machen.

Nun meine Frage.
Meint ihr, dass das Ottonormalverbraucher auch so original hinbekommt?

Und hat einer von euch schonmal dort in Hamburg die Ente gegessen?
Die sah im Bericht soo lecker aus, dass ich fast verrückt geworden bin:tätschel:

Nur leider wohn ich von HH so weit entfernt, dass es eher nicht danach aussieht, dass ich in nächster Zeit hinfahre.

Ich hoffe hier finden sich ein Paar Leute, die auch das Verlangen nach original Pekingente verspüren:evil:

Shit, war letzte Woche in Hamburg. Da hätte ich das mal testen können!
Von mir aus sind es über 500 km zu dem China-Mann.
Wenn ich das nächste mal in Hbg. bin, gehe ich da mal hin.

Bauch

Shit, war letzte Woche in Hamburg. Da hätte ich das mal testen können!
Von mir aus sind es über 500 km zu dem China-Mann.
Wenn ich das nächste mal in Hbg. bin, gehe ich da mal hin.

Bauch

Das ist bitter:o
Ich wollte eigtl. mit nem Kumpel in den Sommerferien nach HH, bin aber doch nicht gegangen. Zum Glück, denn damals hätte ich mich bestimmt nicht an das Restaurant erinnert, und mich im Nachhinein zu Tode geärgert.

In Hamburg waren wir noch nicht beim Chinesen. Jedoch in Shanghai in einem Hotelrestaurant in dem ca 300 - 400 Pekingenten taeglich traditionell serviert werden. Das war schon ein besonderes Erlebniss. Der Geschmack von der Ente war sehl lecker, nur die Haut, die als erstes serviert wird ist nicht knusprig. Das beste war, dass sie nach dem servieren des Fleisches die Reste mitgenommen, zerkleinert und angebraten haben und dann nach 20 Minuten konnte man die Knochen abnagen (extem lecker). Das hat mit der Ente beim deutschen Chinamann rein gar nix zu tun. :braten:

Also ich hab in Peking drei Abende nacheinander Pekingente gefuttert (eine ganze Ente für 8,80 €). Es war super lecker.
Danach erfuhr ich, dass sie in Shanghai angeblich besser schmeckt :patsch:

Zurück
Oben Unten