• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Originalrezept für Ragù Classico Bolognese

Sehr lecker! :messer: Ein Tellerbild wäre noch schön :thumb2:

IMG_5939.jpeg
 
Richtig lecker wird es doch erst, wenn du die Pasta in der Sauce schwenkst...
Für mich macht es keinen großen Unterschied ob ich Pasta und Ragù im Topf/Pfanne vermenge oder auf dem Teller ...
Frisch gemachte Nudeln, zumindest ist das meine Erfahrung, binden die Soße deutlich besser als schon mal getrocknete Nudeln.
Aber ich gebe dir grundsätzlich Recht, auch in habe Nudelgerichte die ich in der Pfanne schwenke und oft kommen noch ein paar Löffel Nudelwasser mit dazu... :cook:
 
Ein weiteres Originalrezept unserer Freundin Anna aus dem Veneto:

Das Mett wird nicht angebraten sondern kommt frisch in die köchelnde Tomatensauce. Also in der Tat eines von tausenden Originalrezepten...

:messer:
 
Ich behaupte mal, dass es bei Traditionsgerichten kein Originalrezept gibt oder besser gesagt hunderte....
Genau!

Interessanter Vergleich dazu:
https://cucinageek.it/ragu-alla-bolognese/

Die Quintessenz vorab: "La ricetta autentica del Bolognese non esiste!"
Das (eine) authentische Rezept von Bolognese exisitert nicht!


Aber ich glaube diese Diskussion hatten wir hier schon einmal... :lolaway:
 
Fast richtig, in der Pfanne🤦‍♂️ und zuviel Käse…Quatsch, lass es Dir schmecken
 
Das Mett wird nicht angebraten sondern kommt frisch in die köchelnde Tomatensauce.
Wenn ich richtig gute Laune und Lust habe, dann mache ich da gar kein Hackfleisch ran, sondern schmore so 2 kg Rind, Lamm und Schwein, bis es vom Knochen fällt und zupfe das Fleisch vom Knochen in die Sauce. Das ist mal richtig geil aber viel Aufwand. Beim nächsten Mal werd ich's hier dokumentieren.
 
Wenn ich richtig gute Laune und Lust habe, dann mache ich da gar kein Hackfleisch ran, sondern schmore so 2 kg Rind, Lamm und Schwein, bis es vom Knochen fällt und zupfe das Fleisch vom Knochen in die Sauce. Das ist mal richtig geil aber viel Aufwand. Beim nächsten Mal werd ich's hier dokumentieren.
Das ist dann aber a la Gennaro - oder nach Tim Mälzer ;-). Wobei ich Gennaros Ragú sehr empfehlen kann.
 
Das ist dann aber a la Gennaro - oder nach Tim Mälzer ;-). Wobei ich Gennaros Ragú sehr empfehlen kann.
Volltreffer, ich hab es von Melzer. 👍Aber meine schmeckt besser. 😎 Hab ich selbst in der Bullerei getestet, dort - entgegen seines eigenen Rezepts - wird sie mit zuviel Tomatensauce gestreckt.
 
aber der Geschmack kommt mit der Zeit, deshalb wird es so lange geköchelt.

.. trotzdem 'langweilig' mMn, daher der Knoblauch und die Kräuter.. OK, Langweilig mag das faslhce Wort sein, eher '... unterwürzt'....
Aber wie schon mehrfach geschrieben: erlaubt ist, was schmeckt...:prost:
 
.....auch 2 völlig verschiedene Produkte ;)



Wenn ich im Restaurant ein Tatar bestelle und Rinderhack bekomme.....Alter, da wäre aber was los :muhahaha:

Jetzt wird's kleinlich... :D

Wenn man es auf das Ausgangsprodukt Tier zurückführt, dann kommt Mett vom Schwein und Tatar vom Rind, ohne Beachtung von welchem Teil des Tieres es stammt und wie es weiter zubereitet wird.
 
Zurück
Oben Unten