• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OS-X auf PC

deepSeven

ZOG
15+ Jahre im GSV
hallo zusammen,

ich habe einen windows-rechner über und auf den hätte ich gerne OS-X (Leopard) drauf.
originalsoftware ist vorhanden.
hat das schon mal jemand gemacht und könnte mir dabei helfen ?

ich habe mal mit King of Grills geschrieben......aber vielleicht hat es ja schon mal jemand durchgezogen....

hoffe ihr könnt mir weiter helfen....
in diesem sinne grüsse DS
images.jpeg

Hallo deepseven,

habe so eine Installation selbst noch nicht durchgeführt (bin seit Jahren Mac-User), mich aber schon damit beschäftigt, da ich am überlegen war, mir ein Netbook zuzulegen und darauf OS-X zu installieren.

Zuerst stellt sich mal die rechtliche Frage, ob das überhaupt zulässig ist (auch wenn du keine Raubkopie o.ä. verwendest). Apple sagt dazu - natürlich - nein. Das größere Problem sind dann aber die verschiedenen Treiber. OS-X beinhaltet natürlich nur Treiber (Grafikkarte, ...) für Hardware, die auch in Macs verbaut wurden.

Ich persönlich denke, dass ein echter PC- / Mac-Experte so eine Installation hinbekommen würde (gibt ja auch genügend Berichte darüber im Internet). Mir war die Sache dann doch zu kompliziert und ich warte sehnsüchtig auf den seit Jahren in den verschiedenen Gerüchteküchen umherschwirrenden Mac-Tablet.

Gruß

Polc1

Hallo Deepseven,

habe mir solche Installationen bei Dritte angesehen und ausprobiert.

Eine gute Quelle mit Anleitungen findest Du hier: OSx86 Project | InsanelyMac

Viel Erfolg

bbq4you

Zurück
Oben Unten