• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Osso Buco aus dem DO

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillfreunde :o

Auch ich muss jetzt endlich mal Osso Buco (Scheiben aus der Kalbshaxe) im DO machen :DO: :lol:

Hier die Opfer von heute: 5 schöne Scheiben von der Kalbshaxe.

3930_100_3390_large_1.jpg


Gesalzen, gepfeffert und eingemehlt. :lol:

3930_100_3393_large_1.jpg


Dann in viel Olivenöl schön braun gebruzzelt.

3930_100_3397_large_1.jpg


3930_100_3404_large_1.jpg


Danach das Fleisch rausnehmen und kleingehackte Zwiebel, Knoblauch, Mohrrübe, Sellerie und Lauch 10 Minuten dünsten. :lol:

3930_100_3405_large_1.jpg


3930_100_3411_large_1.jpg


Geschälte Tomaten und getrockneten Basilikum, Thymian, Lorbeerblätter und Rosmarin hinzugeben.

3930_100_3412_large_1.jpg


Nach weiteren 5 Minuten mit Salz, Pfeffer und geriebener Zitronenschale abschmecken. :o

3930_100_3417_large_1.jpg


Jetzt die Haxenscheiben drauf ..

3930_100_3419_large_1.jpg


.. und ungefähr 90 Minuten garen (17 Kohlen oben, 9 unten). :lol:

3930_100_3422_large_1.jpg


Um die Wartezeit zu überbrücken ..

3930_100_3425_large_1.jpg


.. grillen wir Marshmellows. :D

3930_100_3429_large_1.jpg


Nach 80 Minuten sieht das Essen so aus

3930_100_3430_large_1.jpg


Jetzt fügen wir einen gehackten Bund Petersilie und (ausnahmsweise) Bärlauch hinzu.

3930_100_3439_large_1.jpg


Nach 1,5 Stunden sind wir endlich fertig. :happa:

3930_100_3441_large_1.jpg


Auf dem Teller serviert, hier mit frischem Baguette. :cook:

3930_100_3442_large_1.jpg


Total zart und lecker. :essen:

3930_100_3445_large_1.jpg


Osso Buco ist echt ein Knüller. Ein ideales DO - Gericht. :DO:



:prost:
 
stimmt - ,perfekt für den DO

:o

ist das beste was ich ausm Do hatte( bisher ).

butch
 
und endlich eine perfekte Anleitung :o

Sehr geil!!!!!!!

Grillschlurch
 
Könnte mir auch gefallen

Schöne Bilder

:prost:
 
Grillschlurch schrieb:
und endlich eine perfekte Anleitung :o

Sehr geil!!!!!!!

höhö, dachte ich auch grade so, als ich den Link für den Fred erstellt habe :lol:

lecker lecker.

Ist das jetzt einfach normale Beinscheibe die es auch im Supermarkt oder irgendwas spezielles?
Glaub das muß morgen gemacht werden :evil:

Grüße
 
bullrich schrieb:
Grillautomat schrieb:
Wollts bloß nochmal genau wissen .. kenn halt nur die Dinger aus dem Supermarkt. Da stand "Beinscheibe" druff .. hab doch keine Ahnung :roll:

ich doch auch .net :lol: Beinscheibe passt scho ;-) :prost: :prost:

aber halt Kalbfleisch :)

@ Grillautomat: Ja richtig, nimm Scheiben von der Kalbshaxe, falls du sie bekommst. Lohnt sich echt, Kalb schmeckt ganz besonders zart und fein. :lol:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten