• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ossobuco alla milanese

StarOneSmoker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
War zwar heute im Backofen, aber es ist ein klassisches DO Gericht! Mir war es nur leider heute zu kalt dafür! Habe etwas Schnupfen und Fieber.
Hier nun mein Beitrag zum Osso buco!
Dieses Rezept stand schon sehr lange auf meiner ToDo-Liste und vorige Woche habe ich Rinderbeinscheiben gekauft.
Zuerst werden Zwiebel, Knoblauch, Mörhen und Selleriestangen kleingeschnitten.
Danach die Beinscheiben mehlieren und in der Eisenpfanne scharf anbraten.
_MG_6401_ergebnis.jpg

_MG_6397_ergebnis.jpg

_MG_6399_ergebnis.jpg

_MG_6402_ergebnis.jpg

_MG_6403_ergebnis.jpg

Fleisch aus der Pfanne nehmen und das Gemüse darin anbraten.
_MG_6409_ergebnis.jpg

Jetzt eine Dose gleingehackter Tomaten sowie Tomatenmark hinzugeben und mit Rotwein ablöschen, danach den Kalbsfond hinzugeben sowie die Beinscheiben.
_MG_6411_ergebnis.jpg

Dann für etwa anderdhalb Stunden langsam schmoren lassen.
_MG_6415_ergebnis.jpg

_MG_6414_ergebnis.jpg

Jetzt kann man die Gremolata zubereiten! Hierzu werden Petersilie und Knoblauch fein gehackt und der Abrieb von zwei Zitronen hinzugegeben.


Danach wird Olivenöl hinzugegeben und mit Zitronensaft das ganze abschmecken. Kurz vor Ende der Garzeit wird die Gremolata in den Bräter bzw. Dutchofen gegeben.
_MG_6416_ergebnis.jpg

_MG_6417_ergebnis.jpg

Und nun zwei leider verwackelte Bilder des Tellers! Wird Zeit das ich mir ein Stativ zulege!
_MG_6432_ergebnis.jpg

_MG_6433_ergebnis.jpg
 

Anhänge

  • _MG_6401_ergebnis.jpg
    _MG_6401_ergebnis.jpg
    83 KB · Aufrufe: 1.265
  • _MG_6397_ergebnis.jpg
    _MG_6397_ergebnis.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 1.270
  • _MG_6399_ergebnis.jpg
    _MG_6399_ergebnis.jpg
    95 KB · Aufrufe: 1.241
  • _MG_6402_ergebnis.jpg
    _MG_6402_ergebnis.jpg
    93 KB · Aufrufe: 1.311
  • _MG_6403_ergebnis.jpg
    _MG_6403_ergebnis.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 1.300
  • _MG_6409_ergebnis.jpg
    _MG_6409_ergebnis.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 1.220
  • _MG_6411_ergebnis.jpg
    _MG_6411_ergebnis.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 1.324
  • _MG_6415_ergebnis.jpg
    _MG_6415_ergebnis.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 1.226
  • _MG_6414_ergebnis.jpg
    _MG_6414_ergebnis.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 1.334
  • _MG_6416_ergebnis.jpg
    _MG_6416_ergebnis.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 1.302
  • _MG_6417_ergebnis.jpg
    _MG_6417_ergebnis.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 1.214
  • _MG_6432_ergebnis.jpg
    _MG_6432_ergebnis.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 1.348
  • _MG_6433_ergebnis.jpg
    _MG_6433_ergebnis.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 1.203
Das Wackeln lag bestimmt am Fieber...

Sieht aber verdammt lecker aus und ich würde jetzt auch gerne so einen verwackelden Teller vor mir haben...

:anstoßen:
 
Saubere Arbeit!
Probiere mal noch die Gramolata dazu, die gibt den gewissen Kick zu dem Gericht!

:prost:
 
Gehört freilich mit rein, hab ich überlesen :pfeif:

... aber die kommt meistens erst im Teller dazu, so mach ich es zumindest, bzw. habe ich es immer bekommen.

:prost:
 
Sieht echt super aus, bin heut beim Einkauf für meinen Pichelsteiner auch über Ossobuco gestolpert, hätt ich blos meinen Koxhplan geändert, bin neidisch....;-)
 
:wiegeil:
Nur ein Abzug in der B Note, wegen dem BO :angel:

Gute Besserung
 
Ist bei Markant im Angebot: Kalbsbeine.
Selbstredend sofort beim MmV die Ansage gemacht und er hat´s serviert.
Vier herrliche Scheiben vor meinen Augen gesägt.

Die Verkäuferin war auch ganz hibbelig nach dem Rezept - hat sie natürliche bekommen.
Jetzt sind sie im BO, weil ich zufaul war den DO aus dem Keller zu holen.
Geb mir selber den:thumbdown:
Das duftet soooooo lecker, kann´s kaum erwarten.
 
Das schaut ja verdammt Lecker aus.
Hast du evtl das Rezept dazu?
Welche temp hattes du im Bo?

Gruß
 
Ossobucco geht immer, ich hatte's mal für meine Kollegen gemacht.
Leider hatte ich in den letzten Wochen keine zeit fürs grill und dopfen. Seit wuki da ist, ist das so.


Super immer weiter so.
 
AW: Ossobuco alla milanese

Sehr schön. :thumbup:

Den Beitrag hab ich mir mal für mein erstes Ossobuco aboniert.

Gruss Marco. :beer:
 
Schaut echt lecker auf.
Und bei Fieber will ich auch nichts zu dem Bo sagen!


Hallo Tacofritz

Aber zu faul den DO aus dem Keller zu holen kann ich nicht verstehen.
 
Zurück
Oben Unten