• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ossobuco vom Kalb

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

heute habe ich mal ein Ossobuco mit Kalbsbeinscheiben probiert. Ich esse ja gerne kräftig im Geschmack, Göga sind normale Beinscheiben nicht so angenehm. Also Kompromiss - adoleszente Kuh!

Vorgehensweise:

Beinscheiben im DO auf dem Herd scharf anbraten, Gemüse (Zwiebeln, Möhren, Sellerie, Lauch, Petersilienwurzel, Knoblauch grob gewürfelt) auch anrösten. Mit P&S, etwas Zucker, Herbes de provence und einem halben TL Chipotepulver würzen. Dann 500ml passierte Tomaten angießen und einen guten Schluck Wein. Für das feine Kalb habe ich einen weißen Burgunder von der Mosel genommen. Dann kommen die angebratenen Beinscheiben wieder in den DOpf. Tief in die Sauce drücken - 10er Pott war bissle knapp! :D

IMG_6025.JPG


IMG_6026.JPG


IMG_6027.JPG


Diesmal etwas piano mit den Kohlen. Bin ja lernfähig!

IMG_6028.JPG


Bandnudeln vorbereitet

IMG_6029.JPG


Nach gut 2,5 Stunden fertig!

IMG_6030.JPG



Ich Depp habe das Tellerbild vergessen. :patsch:
Dazu gab es einen Romanasalat mit Tomaten und Paprika.

Das Fleisch war superzart. Messer brauchte man nicht. Göga hat es geschmeckt - mir und dem Rest der Family auch.

So, ich muß jetzt gleich zu Hotte ramstern!

Schönen Sonntag!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • IMG_6025.JPG
    IMG_6025.JPG
    560,1 KB · Aufrufe: 4.108
  • IMG_6026.JPG
    IMG_6026.JPG
    644,5 KB · Aufrufe: 3.797
  • IMG_6027.JPG
    IMG_6027.JPG
    701,8 KB · Aufrufe: 3.880
  • IMG_6028.JPG
    IMG_6028.JPG
    740,1 KB · Aufrufe: 3.769
  • IMG_6029.JPG
    IMG_6029.JPG
    689,3 KB · Aufrufe: 3.764
  • IMG_6030.JPG
    IMG_6030.JPG
    828,3 KB · Aufrufe: 3.721
Eines meiner Lieblingsgerichte.
Ich mehliere die Beinscheiben immer noch.
Dann wird es beim anbraten etwas kräftiger und die Sauce dickt gleich etwas ein.

Klasse verDOpft!

Gruß

Andreas
 
Siehr klasse aus. Wann hast Du Brekkies nachgelegt?:thumb2:
 
zum Einrahmen!!!!
Spitzenmässig. Adolescere ist optimal, besser als adultus:D
Weil viiiiiiel zarter. Hab´s mal mit Kuhbeinscheibe versucht, die waren nach 3,5Std immer noch zaach.

Weiter so
 
@Tranabo_bjoern

Nach ca. 1,5 Stunden nachgelegt.

@wing commander

Allemal! Ohne Motor könnte ich das alles gar nicht alleine machen.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Boah,sieht Super lecker aus,leider will meine Göga Beinscheiben auch nicht die kocht sie immer für Hundi.
Obwohl das mein Lieblingsgericht ist.:evil:
 
Herrlich
 
Sehr schön!:thumb2:

Muss mir auch unbedingt ein DO zulegen!

Gruß Holger
 
...geht grad noch in Ordnung...:thumb1::prost:

...aber nächstes Mal bitte MIT Tellerbild :D
 
Sehr lecker und ansprechend!

Grillschlurch
 
Zurück
Oben Unten