• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ossobuco zu Ostern

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
Get well soon!
Für Morgen haben die Enkel Ribs gewünscht - und als gehorsamer Opa ...

Deshalb war heute noch mal Zeit, den 6er DO zu beschäftigen. Es gab Ossobuco von der Rinder-Beinscheibe, einfach und ohne großen Aufwand zu machen und dabei immer wieder lecker.

Erst mal die Zutaten schnippeln.
IMG_3943.jpeg

Die Beinscheiben mit P+S gewürzt und mehliert
IMG_3945.jpeg

Nach dem anbraten wieder aus dem DO nehmen...
IMG_3947.jpeg

... Zwiebel und Knofi rein und etwas Farbe nehmen lassen
IMG_3946.jpeg

Tomatenmark mit anrösten, gleich das Wurzelgemüse dazu und ebenfalls leicht anbraten
IMG_3948.jpeg

Dann mit 250ml Rotwein ablöschen und noch eine Dose geschälte Tomaten und ein Lorbeerblatt dazu...
IMG_3950.jpeg

... bevor das Fleisch wieder reingelegt wird. Mit Rinderbrühe angießen bis alles soweit bedeckt ist - das war's
IMG_3951.jpeg

unten fünf, oben acht Brekkies - mit dem Atago braucht's nicht mehr. Eventuell nach 1,5 Stunden nochmal kontrollieren und bei Bedarf etwas Flüssigkeit nachgießen. Dabei unten drei und oben vier Brekkies nachlegen - die kleinen Kokos halten nicht so lange...
IMG_3952.jpeg

Fertig nach ca. 2,5 Stunden
IMG_3954.jpeg

Dazu schmeckt sehr gut Steinofenbaguette (frisch im Grill aufgebacken) und ein feiner Roter.
IMG_3962.jpeg

Das Fleisch ist so zart und butterweich, da braucht es kein Messer
IMG_3958.jpeg

Fazit: Schorgerichte aus dem DO sind jedesmal ein Knaller - klappt praktisch immer und ist einfach saulecker.

LG
EffJott

Hi, das schaut sau lecker aus.
Vielen dank für die tolle Anleitung.

Gruß Z

👍superlecker! Dopfen ist genial, vor allem verblüfft es Besuch, wenn man da einfach Sachen zusammenwürfelt, paar Brekkies...und dann einfach was anderes macht :hmmmm:
Und dann sowas geniales rauskommt😁

Richtig lecker 👍

Moin EffJott,

sehr schön :mosh:

Da hätte ich gerne eine Portion gehabt :messer:

:prost:

Einwandfrei :thumb2:
Rinderbeinscheiben aus dem DO ... ich liebe es :messer:

Sehr schön. Sieht klasse aus. Bei mir liegen auch noch ein paar Beinscheiben im ewigen Eis. :hmmmm:

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen....
Wir lieben Beinscheiben langsam geschmort.. :thumb1:

Zurück
Oben Unten