Grüß Euch,
Heuer ist es über mich gekommen mich einmal beim Wursteln zu versuchen.
Was eignet sich besser als gleich einmal das Osterfest mit seinen Osterkrainern.
Gögas Kommentar:
Aufgrund der etwas spärlich vorhandenen Werkzeuge legte ich mir zumindest einen Billigwurstfüller zu.
Das Rezept für ca. 3kg Wurstmasse:
0,5 kg Rindfleisch
1,6 kg Schwein mager
0,75 kg Speck
20g/kg NPS
Pfeffer, Knoblauchflocken (hab ich nach Gefühl genommen)
Ich hab das Fleisch klein gewürfelt und mit dem NPS vermischt.
Ab nächsten Tag wurde das Rindfleisch mit dem Knoblauch und Pfeffer gewolft und dann in der Küchenmaschine mit Zugabe von Eiszu einem Brät vermischt.
Die ganze vermischte Masse aus Brät, Schweinefleisch, Speck wurde durch die 6mm Scheibe gewolft und dann in den Darm gefüllt.
Einen Tag abhängen.
kamen sie für etwas mehr als eine Stunde bei 70°C zm Räuchern (Buche Sparbrand) in die Kugel.
Hab mich mit der Länge der Würste total vertan dadurch legte ich sie auf den Hovergrill und wendete sie während des Räucherns. (Foto beim ersten Umlegen)
Hier das Ergebnis:
Frohe Ostern
Gruß
Andreas
Heuer ist es über mich gekommen mich einmal beim Wursteln zu versuchen.
Was eignet sich besser als gleich einmal das Osterfest mit seinen Osterkrainern.
Gögas Kommentar:
Aufgrund der etwas spärlich vorhandenen Werkzeuge legte ich mir zumindest einen Billigwurstfüller zu.
Das Rezept für ca. 3kg Wurstmasse:
0,5 kg Rindfleisch
1,6 kg Schwein mager
0,75 kg Speck
20g/kg NPS
Pfeffer, Knoblauchflocken (hab ich nach Gefühl genommen)
Ich hab das Fleisch klein gewürfelt und mit dem NPS vermischt.
Ab nächsten Tag wurde das Rindfleisch mit dem Knoblauch und Pfeffer gewolft und dann in der Küchenmaschine mit Zugabe von Eiszu einem Brät vermischt.
Die ganze vermischte Masse aus Brät, Schweinefleisch, Speck wurde durch die 6mm Scheibe gewolft und dann in den Darm gefüllt.
Einen Tag abhängen.
kamen sie für etwas mehr als eine Stunde bei 70°C zm Räuchern (Buche Sparbrand) in die Kugel.
Hab mich mit der Länge der Würste total vertan dadurch legte ich sie auf den Hovergrill und wendete sie während des Räucherns. (Foto beim ersten Umlegen)
Hier das Ergebnis:
Frohe Ostern
Gruß
Andreas