1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Oster-Lamm Experiment - hoffe das wird was

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Gast-YqYTX8, 20. April 2014.

  1. Gast-YqYTX8

    Gast-YqYTX8 Guest

    Hallo liebe Grillfreunde,

    da meine Kleine Bacon Bomb liebt und ich ihr für Ostern was besonderes auf den Teller servieren will, versuche ich mal ein Osterlamm zu basteln und natürlich Eier :sun: - angefixt von @krumpi01 Bacon Kuchen

    Also hier sind die Hauptdarsteller

    ca. 1,5 kg. Hackfleisch, Bacon, Bonbel, Cheddar, frische Kräuter - und die Formen

    Da ich noch vom Gyrosbraten Gewürz übrig hatte, habe ich damit das Hackfleisch gewürzt

    P1010487.JPG



    leider wollte die 2te Lamm Form nicht zweckentfremdet werden :o hab sie nicht gefunden o_O
    somit ein wenig improvisiert

    Die Bastelarbeit kann beginnen

    Form mit Bacon ausgelegt
    P1010488.JPG



    und mit Hackfleisch aufgefüllt
    P1010490.JPG



    Bonbel darauf verteilt
    P1010491.JPG



    eine Lage Hackfleisch oben drüber und mit Bacon umwickelt
    P1010492.JPG



    Das 2te Lamm wurde mit frischen Thymian, Oregano, Majoran und Cheddar gefüllt
    P1010494.JPG


    P1010496.JPG


    P1010497.JPG


    P1010498.JPG



    Da die Lämmer mehr Hack brauchten wie vermutet habe ich mich für Armadillo Eggs entschieden

    Kleine Paprika mit Chili-Käse gefüllt
    P1010499.JPG



    in Hackfleisch eingepackt und mit Bacon umwickelt
    P1010500.JPG


    P1010501.JPG



    Jetzt ruht alles im Kühli

    nachher wird die Kugel angeworfen - hoffe mal die Lämmer bleiben sitzen


    Bilder folgen heute Abend - jetzt erst mal einen Kaffee

    Wünsche euch eine schönen Ostersonntag :sun:
     
  2. Dörka Dörka

    Dörka Dörka Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Das sind Osterlämmer nach meinem Geschmack. :D
     
    Gast-YqYTX8 gefällt das.
  3. asphalt

    asphalt Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ich bezweifle, dass das klappt und die Form beiberhält, weil sich das Lamm verkleinert.
    Trotzdem viel Erfolg.

    Gruß
    Jens
     
    Gast-YqYTX8 gefällt das.
  4. udoborg

    udoborg Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Da bin ich mal gespannt...
     
    Gast-YqYTX8 gefällt das.
  5. OP
    Gast-YqYTX8

    Gast-YqYTX8 Guest

    Die Lämmer haben mussten im Liegen platz nehmen - war mir im stehen etwas zu wackelig
    werden dann noch die Kartoffeln dazu gesellen
    P1010482-001.JPG





    kann sein das es nix wird, werde es bald wissen - Hauptsache es schmeckt - Wuki ist jetzt schon begeistert
     
    Gast-lgYQr, Traekulgriller, Maze und 3 anderen gefällt das.
  6. Andrew91

    Andrew91 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Na dann - wird´s sicher passen. :sonne:

    :prost:
     
    Gast-YqYTX8 gefällt das.
  7. krumpi01

    krumpi01 Grillkaiser

    :wiegeil: Klasse Idee , ich drück Dir die Daumen :thumb2::thumb2::thumb2::thumb2:
     
    Gast-YqYTX8 gefällt das.
  8. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    ... das Schweigen der Lämmer!

    Das ist ja richtig kuhl!

    :prost:
     
    Gast-YqYTX8 gefällt das.
  9. OP
    Gast-YqYTX8

    Gast-YqYTX8 Guest

    jetzt haben sich noch ein paar Eier dazu gesellt - sieht schon ganz gut aus

    P1010474-002.JPG

     
  10. OP
    Gast-YqYTX8

    Gast-YqYTX8 Guest

    Experiment gelungen - Wuki war absolut happy und meinte "viel zu schade zum essen" :sun:
    P1010480-001.JPG


    P1010476-002.JPG


    P1010475-002.JPG



    und das Tellerbild

    P1010481-001.JPG

     
  11. r2d2

    r2d2 Grillgott & Marktschreier 5+ Jahre im GSV

    Hallo Maria,

    Hervorragend !! und allen Zweiflern und Unkenrufen zum Trotz hast Du es durchgezogen und erfolgreich abgeschlossen. Das Ergebnis finde ich klasse!
     
    Gast-YqYTX8 gefällt das.
  12. OP
    Gast-693UG8

    Gast-693UG8 Guest

    Sehr schön, Maria - sogar mit Smokerand :sun: - und alles gelungen trotz Fussball :grin: .
    Waren die Kartoffeln durch ?
     
    Gast-YqYTX8 gefällt das.
  13. krumpi01

    krumpi01 Grillkaiser

    Einfach Klassse Maria :thumb2:
     
    Gast-YqYTX8 gefällt das.
  14. OP
    Gast-YqYTX8

    Gast-YqYTX8 Guest

    Kartoffeln waren schon ein wenig vorgekocht und wurden auf dem Grill nur noch Gar gezogen
     
  15. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Maria,

    dem gibt es nichts hinzuzufügen :thumb1:

    :prost:
     
    Gast-YqYTX8 gefällt das.
  16. asphalt

    asphalt Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Super geworden, hätt ich nicht gedacht.

    Gruß
    Jens
     
    Gast-YqYTX8 gefällt das.
  17. Guennesack

    Guennesack Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Die Idee mit den gefüllten Paprika werde ich klauen. Das sieht super aus.
     
    Gast-YqYTX8 gefällt das.
  18. Maze

    Maze Baumeister 5+ Jahre im GSV

    Hallo Maria,
    eine klasse Idee hast Du da gehabt, sieht mega super aus und bin mir sicher so haben die auch Geschmeckt, 1A!!! :thumb2: :thumb1:
     
    Gast-YqYTX8 gefällt das.
  19. zaubervati

    zaubervati Microgriller 5+ Jahre im GSV

    Hallo ,

    schön, dass dieser Fred nochmal auftaucht!
    Die Göga und ich sind begeistert!:thumb1::thumb1::thumb1:
    Bestes Osternest ever!
     
    Gast-YqYTX8 gefällt das.
  20. OP
    Gast-YqYTX8

    Gast-YqYTX8 Guest

    Danke Zaubervati :sun:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden