• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Oster-OT Sternegriller & Friends - Zoom-Edition

Die Kimble.Box #2 ist diese Woche in Produktion, mit etwas optimierten Abläufen und anderen Zutaten. Die meisten der Sternegriller & Friends erholen sich noch von den Strapazen der Osterbox, aber einige Leute wollten ihre Vorräte auffüllen und ein paar Verrückte haben natürlich schon wieder neue Grill- und Kochideen.

Neben jede Menge Bordier-Produkten von Butter, Creme und Joghurt bis zu Käse (Bleu d'Auvergne, Chabichou, etc.) sind dieses Mal auch ein paar neue Dinge dabei:

Bacalao, ganzer Fisch
Balik Lachs „Overture”
Balik Lachs Filet „Tsar Nikolaj“ „For Two“
Balik Lachs Filet Tsar Nikolaj No 1 „Black Edition“
Barbarie-Ente Mieral Excellence , effiliert
Bison Strip Loin
Black Cod Gindara Filet
Boudin Noir
Bressehuhn Mieral AOP, effiliert
Buttermakrelenfilet Lardo Art
Carpier Räucherlachs Rückenfilet (Gin & Tonic)
Caviar House Finest Selection Beluga
Chianina Bistecca Fiorentina Porterhouse
Europäischer Hummer, Scherenfleisch
Foie Royale Gänseleber ungestopft
Happy Foie Gras Gänseleber ungestopft
Hühnerbrust Dombes von Mieral
Kalbskotelett Auvergne
Kalbszunge
Königskrabbe
N25 Kaviarbutter
N25 Umami Salz mit Kaviar
Perlhuhn Mieral Excellence, effiliert
Perlhuhnbrust Dombes von Mieral
Räucherlachs Rückenfilet (Nori +Alge)
Räucher-Thunfischfilet in Sashimi-Qualität Sesam schwarz/weiß
Rib-Eye Charolais Label Rouge
Schwarzer Heilbutt geschnitten
Schwarzfederhuhn Label Rouge
Softshell Crab
Störfilet Prunier
Tarbouriech N°2 Auster Spezial
Thunfisch Bauch Bluefin Balfego
Tristan Languste


Und als besonderes Highlight bekommen wir einen ganzen Lachs von Atlantic Sapphire, den ich schon lange einmal probieren wollte. Hier die Geschichte dazu: Die Lachs-Revolution

Die Ideen gehen uns also noch nicht aus ;-)
 
In Beitrag #302 hatte ich ja angekündigt, dass wir nicht nur uns sondern auch anderen etwas Gutes tun wollen. Durch die Osterferien hatte sich die Sache etwas verzögert, aber heute konnte ich unsere Ansprechpartnerin bei der Elternhilfe für das krebskranke Kind Göttingen e.V. endlich erreichen, um unsere versprochene Spende weiterzuleiten. Freundlicherweise hat @Einweggriller das Butterpaket ebenfalls mit einer kleinen Spende versehen und ich habe den Erlös aus dem Verkauf der GOK-Flaschenwaage an @hothouseduke noch zusätzlich gespendet, so dass wir den Betrag auf 400€ aufrunden konnten. Die Spende ist soeben per Echtzeit-ÜW raus:
1618320134552.png


und dort auch schon angekommen:
1618320190548.png


Insoweit hat unsere Osterevent nicht nur den Hedonismus in uns sondern auch etwas Sinnvolles für andere hervorgebracht ;-)
 
Hallo,

@Kimble

Na wenn das so weiter geht bin ich mal gespannt, was da noch alles in die Sternegriller Weihnachtsbox kommt.
Wenn Du das hier so rauschen lässt, wird es in wenigen Boxen eng, weiterhin immer einen drauf zu setzen !

Und denkt bitte daran: :bilder:


GrillGruß
 
🌭 *H*O*T*D*O*G* 🌭

Wir haben den Dog heute etwas anders wie normal zusammengebaut und ein Paar Sachen aus der Box verwendet 🤤

- Milchbrötchen (52 Stunden Teigführung)
- Bockwurst (von Metzger des Vertrauens)
- scharf eingelegte Radieschen
- eingelegter Senfkohl
- Miso Mayonnaise (aus der Schwarzwaldmiso)
- Kombu Mayonnaise
- Wasabi Nüsse (für den Crunch)
- Bonitoflocken als Topping

IMG_9853.JPG


Fusionsküche vom Feinsten 😄

#hotdog #hotdoglovers
 
🌭 *H*O*T*D*O*G* 🌭

Wir haben den Dog heute etwas anders wie normal zusammengebaut und ein Paar Sachen aus der Box verwendet 🤤

- Milchbrötchen (52 Stunden Teigführung)
- Bockwurst (von Metzger des Vertrauens)
- scharf eingelegte Radieschen
- eingelegter Senfkohl
- Miso Mayonnaise (aus der Schwarzwaldmiso)
- Kombu Mayonnaise
- Wasabi Nüsse (für den Crunch)
- Bonitoflocken als Topping

Anhang anzeigen 2499436

Fusionsküche vom Feinsten 😄

#hotdog #hotdoglovers


Geiler geiler Scheiß!!!
Hot Dogs werden leider so wenig wertgeschätzt. Ich hoffe es setzt sie bei den Burgern da mal ein Umdenken ein.
 
Geiler geiler Scheiß!!!
Hot Dogs werden leider so wenig wertgeschätzt. Ich hoffe es setzt sie bei den Burgern da mal ein Umdenken ein.
Ja vorallem steckt schon auch viel Arbeit und Liebe drinnen und mit guten Zutaten ist es ja wirklich was feines 🤤 wenn die Bonitoflocken bei kleinster Luftbewegung im Raum tanzen 😂
 
Das Ding sieht so dermaßen geil aus... Das Problem ist, dass ich mich da nicht zurückhalten könnte und wahrscheinlich 3 verdrücken würde. Und dann liegt man auf der Couch wie vom Laster überfahren :D
Verstehe das Problem nicht ... weil man dann kein viertes mehr schafft? :D
 
Zurück
Oben Unten