• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Oster Schweinereinen und Rinderbraten

Johnnie Smoker

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Tach

Zuerst einmal frohe Ostern an alle. Für viele wohl die erste Gelegenheit nach dem Winterschlaf wieder mal den Smoker ein zu heizen. Jedenfalls bietet dieser Tag ein super Vorwand sich seinem Hobby zu widmen.

Ist bei mir zwar nicht das erste mal im neuen Jahr, aber trotzdem eine super Gelegenheit ein paar Freunde mit Schweinereien zu verköstigen. Hatte zwar auch mal ein Osterlamm in den Händen, bevorzuge es jedoch dieses langsam im Rotwein zu schmoren. So habe ich mich für 1.6kg Schweinebauch, 1.8kg Schweinshals und 1.8kg Rindsbraten entschieden.

Gut vorbereitet ist halb gesmokt.
attachment.php


Der Schweinehals kam zuerst mal für 6h ins Bierbad, danach kam ein Dryrub à la Spear Ribs Admin Art. An den Rindsbraten kam nur etwas Olivenön, Meersalz, Blumenpfeffer und Rosmarin. Für den Schweinebauch wurde Koriander, Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Ingwer, Chilli, Salz, Pfeffer, Rapsöl und Sweet Chilli Sauce gemixt und eingerieben.
attachment.php


Das ganze dann fein säuberlich für 24h im Kühlschrank ziehen gelassen.
attachment.php


Am Ostersonntag ging es dann um 08:00 Uhr los. Die Gäste wurden ja um 12:00 Uhr erwartet. Das Foto stammt etwa von 10:30 Uhr. Ein wahrhaft osterliches Bild.
attachment.php


Kurz nach 12:15 Uhr war es dann soweit, der erste Teller verlies die Küche mit Backed Potatos und Cole Slaw.
attachment.php


Hier noch der obligate Anschnitt. Leider etwas unscharf, war zu nahe am Fleisch. Aber es sah halt so toll aus, dass ich gar nicht nah genug sein konnte.
attachment.php

attachment.php

attachment.php



Happy smoking. Hoffe es hatte heute niemand Hase:-)



DSC00003.jpg


DSC00005.jpg


DSC00007.jpg


DSC00012.jpg


DSC00013.jpg


DSC00014.jpg


DSC00015.jpg


DSC00017.jpg
 
Oben Unten