G
Gast-dCMCcA
Guest
Hallo liebe Grillsportfreunde!
Am Osterwochenende sollten mal wieder die Wukis mit Schwisö/to verwöhnt werden und das alles ohne Stress.
Was fällt mir da ein?...natürlich unser Öfelchen.
Von meinem Freund Thomas( @Käsegriller) hab ich/wir zu einem besonderen Anlass zwei Hoppelmänner/frauen geschenkt bekommen-Danke Thomas und Steffi, war ne schöne Aktion-
Hier mal paar Bilder
Samstagnachmittag gegen 17.00 Uhr
Gemüse geschnippelt
Bräter gerichtet
und angebraten
die Kandidaten, das ist nur einer, der andere sah genau so aus
Gemüse raus, Floisch rein
danach mit Rotwein ablöschen, mit Brühe aufgießen, Wurzelgemüse, Wacholderbeeren und Lorbeerblätter dazu, dann die zwei Bräter ins Kühle stellen. Tag ausklingen lassen mit einigen
und entspannt dem nächsten Tag entgegen sehen.
Sonntagmorgen 9.00 Uhr
Öfelchen eingeheizt
so gegen 12.30 Uhr, Glut nach hinten, Gusstopf mit Wasser rein, weil...
mir zwischendurch eingefallen ist das man ja das Öfelchen noch anders nutzen kann.
Also geschwind einen Teig gezaubert, geklaut von @Diver, danke, klasse Schnellrezept, von den Zutaten hab ich aber nur die Hälfte genommen.
und fürs einschneiden schnell ne Gabel von Göga geklaut und eine Teigeinschneidmaschine gebaut, Idee auch geklaut von??????????????? ich glaub es war Micha, @, danke funzt super
Wird noch bearbeitet, musste halt schnell gehen
Teiglinge rein
fertich nach ca 20 Minuten
Brote raus, Öfelchen leer geräumt, noch bissl stehen lassen und Bräter rein, mit dem EBO hätte ich schlechte Karten gehabt, da ging nur einer rein. Das war gegen 14.15 Uhr.
Tür zu, ab zum duschen, dann gemütlich zur Schwimu. Kuchen und Torte satt, leider keine Bilder.
Hier noch bei Schwimu in Nachbarsgarten abgelichtet, keine Ahnung was für ein Teil das ist
17.00 Uhr wieder zu Hause, vollgefr..... und voller Tatendrang... nur nicht zum Knipsen.
Göga und Wukis haben die Beilagen gemacht, Schwisö und ich haben

Hier noch das überbackene Gemüse, Göga hat mal wieder am Käse gespart
, so ein Sch... den ess ich doch so gerne, soll ich aber nicht aber sie meint es ja gut mit mir
Hier noch die Tellerbilder
Lecker wars und und ich bin jetzt noch pappsatt.
Es macht einfach Spaß mit dem Gottard, das Öfelchen möcht ich nimmer missen.
Danke für die Geduld mit dem vielen Gesabbel und noch ein schönes Restosterwochenende.

Am Osterwochenende sollten mal wieder die Wukis mit Schwisö/to verwöhnt werden und das alles ohne Stress.
Was fällt mir da ein?...natürlich unser Öfelchen.
Von meinem Freund Thomas( @Käsegriller) hab ich/wir zu einem besonderen Anlass zwei Hoppelmänner/frauen geschenkt bekommen-Danke Thomas und Steffi, war ne schöne Aktion-
Hier mal paar Bilder
Samstagnachmittag gegen 17.00 Uhr
Gemüse geschnippelt
Bräter gerichtet
und angebraten
die Kandidaten, das ist nur einer, der andere sah genau so aus
Gemüse raus, Floisch rein
danach mit Rotwein ablöschen, mit Brühe aufgießen, Wurzelgemüse, Wacholderbeeren und Lorbeerblätter dazu, dann die zwei Bräter ins Kühle stellen. Tag ausklingen lassen mit einigen

Sonntagmorgen 9.00 Uhr
Öfelchen eingeheizt
so gegen 12.30 Uhr, Glut nach hinten, Gusstopf mit Wasser rein, weil...
mir zwischendurch eingefallen ist das man ja das Öfelchen noch anders nutzen kann.
Also geschwind einen Teig gezaubert, geklaut von @Diver, danke, klasse Schnellrezept, von den Zutaten hab ich aber nur die Hälfte genommen.
und fürs einschneiden schnell ne Gabel von Göga geklaut und eine Teigeinschneidmaschine gebaut, Idee auch geklaut von??????????????? ich glaub es war Micha, @, danke funzt super

Wird noch bearbeitet, musste halt schnell gehen
Teiglinge rein
fertich nach ca 20 Minuten
Brote raus, Öfelchen leer geräumt, noch bissl stehen lassen und Bräter rein, mit dem EBO hätte ich schlechte Karten gehabt, da ging nur einer rein. Das war gegen 14.15 Uhr.
Tür zu, ab zum duschen, dann gemütlich zur Schwimu. Kuchen und Torte satt, leider keine Bilder.
Hier noch bei Schwimu in Nachbarsgarten abgelichtet, keine Ahnung was für ein Teil das ist
17.00 Uhr wieder zu Hause, vollgefr..... und voller Tatendrang... nur nicht zum Knipsen.
Göga und Wukis haben die Beilagen gemacht, Schwisö und ich haben

Hier noch das überbackene Gemüse, Göga hat mal wieder am Käse gespart

Hier noch die Tellerbilder
Lecker wars und und ich bin jetzt noch pappsatt.
Es macht einfach Spaß mit dem Gottard, das Öfelchen möcht ich nimmer missen.
Danke für die Geduld mit dem vielen Gesabbel und noch ein schönes Restosterwochenende.

Anhänge
-
IMAG0110.jpg122 KB · Aufrufe: 575
-
IMAG0111.jpg100,3 KB · Aufrufe: 567
-
IMAG0115.jpg111,8 KB · Aufrufe: 564
-
IMAG0116.jpg101,6 KB · Aufrufe: 570
-
IMAG0117.jpg97,5 KB · Aufrufe: 572
-